Soundkarte(n) Werden Nicht Erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von puxistar, 30. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Dezember 2006
    Hallo,
    ich habe meinen Rechner formatiert und WinXP neu installiert. Alles funktioniert, nur der REchner erkennt sowohl die ONBOARD-Soundkarte (ASUSTek K8X-MX BOARD), als auch die Terratec-DMX 6fireLT- Soundkarte nicht mehr. Ich habe es über eine automatische Installation versucht, die neuesten Treiber aus dem Netz gezogen und es manuell versucht... NIX, Es wird keines der beiden Geräte erkannt.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 30. Dezember 2006
    AW: Soundkarte(n) Werden Nicht Erkannt

    hast du vieleicht was im bios verstellt?Normal muss windows sie erkennen.Schau dochmal was unter Gerätemanager angezeigt wird. Schau mal ob da irgentwelche Ausrufezeichen sind oder so. Vieleicht wurden sie ja schon alleine instaliert und du musst eine deaktivieren.
     
  4. #3 30. Dezember 2006
    AW: Soundkarte(n) Werden Nicht Erkannt

    Da steht beim Audiocontroller für Multimedia und vor dem Videocontroller (VGA kompatibel) ein Ausrufezeichen.
     
  5. #4 30. Dezember 2006
    AW: Soundkarte(n) Werden Nicht Erkannt

    Hast du jetzt schon mal im Bios nachgeschaut ob du die Soundkarte irgendwie deaktiviert hast? Ich hatte das selbe Problem nur wegen so einer popeligen Bioseinstellung.
     
  6. #5 30. Dezember 2006
    AW: Soundkarte(n) Werden Nicht Erkannt

    Ich hab das alles schonmal durchgesehen, hab aber nix gefunden. Vielleicht stelle ich mich dabei auch bloß bischen blöd an. Wie könnte der BIOS-Punkt denn aussehen? Unter Sound hab ich nix gefunden.
     
  7. #6 30. Dezember 2006
    AW: Soundkarte(n) Werden Nicht Erkannt

    Das kommt drauf an was du für ein Board/Bios hast. Normalerweiße steht es bei den 'Karteikarten' unter advanced und dann... je nachdem was du für ein board hast (für die Onboard)
     
  8. #7 30. Dezember 2006
    AW: Soundkarte(n) Werden Nicht Erkannt

    Wenn in der Systemsteuerung gelbe Ausrufezeichen angezeigt werden, dann hat der Rechner auf jeden Fall schon mal ne Soundkarte erkannt. Dann brauchst Du eigentlich nur noch die richtigen Treiber installieren und dann geht sie (wenn nicht gerade ein Hardwareproblem vorliegt).
     
  9. #8 30. Dezember 2006
    AW: Soundkarte(n) Werden Nicht Erkannt

    Die richtigen Treiber hab ich installiert und vorher funktionierten beide. Keine Ahnung..
     
  10. #9 30. Dezember 2006
    AW: Soundkarte(n) Werden Nicht Erkannt

    Hm, wenn die richtigen Treiber drauf sind müsste eigentlich die Karte normal erkannt werden. Dass Onboard-Sound und Terratec-Karte zusammen kaputt sind, kann ja eigentlich nicht sein. Welche Soundkarte hast Du denn benutzt, bevor Du das neue Windows drauf gemacht hast? Und ne zweite Frage: hattest Du bei Deinem vorherigen Windows eine der beiden Soundkarten unter Windows in der Systemsteuerung deaktiviert?
     
  11. #10 31. Dezember 2006
    AW: Soundkarte(n) Werden Nicht Erkannt

    Bei der vorherigen Windows-Version, die gleiche wie die jetzige(WinXP), haben sie bide funktioniert. Die hatte ich, je nach Gebrauch aktiviert und deaktiviert.
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...