Soundkarte oder Onboard ?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Disturbed, 4. Januar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Januar 2009
    Hallo RR'ler!

    Ich habe in meinem jetzigen PC eine Club 3D Theatron DD 7.1 Soundkarte verbaut,
    doch vor 2 Tagen habe ich mir einen neuen PC bestellt, der bereits eine 7.1 Soundkarte onboard hat.
    Der Name dieser Soundkarte lautet Realtek ALC888.
    Gibt es Unterschiede an der Klangqualität zwischen diesen beiden Soundkarten, wenn ich sie an mein Teufel Concept G THX 7.1 anschließe?

    Vielen Dank schonmal im vorraus.

    Gruß Disturbed
     

  2. Anzeige
  3. #2 4. Januar 2009
    AW: Soundkarte in neuen PC einbauen?

    Die Soundkarte ist auf jeden Fall besser als der onboard Sound.
     
  4. #3 4. Januar 2009
    AW: Soundkarte in neuen PC einbauen?

    Um Problemen vorzubeugen kannst du den Realtek Onboard-Soundchip im Bios deaktivieren, bevor du eine eigene Soundkarte einbaust.

    Ob es einen hörbaren Unterschied der Soundqualität ausmacht müsstest du selber vergleichen, vermutlich ist er relativ klein...
     
  5. #4 4. Januar 2009
    AW: Soundkarte in neuen PC einbauen?

    Ja, die Soundkarte ist definitiv um Welten besser als Onboard Sound.
    Nimm die Soundkarte, dann ist alles ok.
    Onboard Sound kannst du in der Regel immer vergessen.
     
  6. #5 4. Januar 2009
    AW: Soundkarte oder Onboard ?

    Danke für eure Hilfe. Hat sich wohl doch gelohnt die 7.1 Soundkarte zu kaufen (war vor einem Monat :p )

    Close!

    @Big-King-Jajá
    Dich zu bewerten geht leider im Moment nicht. Falls ichs nicht vergiss hol ich es nach.

    Gruß Disturbed
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Soundkarte Onboard
  1. 5.1-Headset mit OnBoard-Soundkarte ?

    hrhr , 15. Februar 2011 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    701
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    661
  3. soundkarte vs onboard

    lookitsme , 27. Oktober 2010 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    956
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    565
  5. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    396