Soundkarte, welche 64Bit kompatibel ist!

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von crazybill, 10. Juli 2009 .

  1. 10. Juli 2009
    Hey..
    da ich des Öfteren auf Partys Musik mache, benötige ich eine zweite soundkarte, welche unter windows 7 64Bit läuft!

    Bisher habe ich immer xp fürs Musik machen benutzt, doch einfacher ist es, alles über ein system laufen zu lassen!

    Daher an euch die Frage!

    Die Soundkarte braucht nur 2 Kanal unterstützen, da sie sowieso wenn am mixer hängt!

    eBay ist mir am liebsten! Was besonderes muss die soundkarte nicht können!


    Netter Gruß
    crazybill
     
  2. 10. Juli 2009
    AW: Soundkarte, welche 64Bit kompatibel ist!

    Also die X-Fi laufen unter x64 recht gut. Die Frage ist nur ob dir der Klang genügt. Was nutzt du gerade als Soundkarte?
     
  3. 12. Juli 2009
    AW: Soundkarte, welche 64Bit kompatibel ist!

    Ich kann dir zwar keine genaue empfehlen, aber einen Rat geben. Bevor du eine kaufst schau auf der Hersteller Seite nach ob sie Treiber für Win7 64Bit haben. Wenn dies der Fall ist bestehen gute Chance, dass sie auch läuft. 100% garantieren kann man es nicht, da es sich meist noch um Beta Treiber handelt.
     
  4. 12. Juli 2009
    AW: Soundkarte, welche 64Bit kompatibel ist!


    Welche Soundkarten bieten den einen besseres Preis/Sound verhältniss als die Xfi? Würde mich mal echt interessieren, denn ich hab bisher gedacht, die Xfi Chips wären das non plus Ultra in dem Bereich.
     
  5. 12. Juli 2009
    AW: Soundkarte, welche 64Bit kompatibel ist!

    Ich hatte bisher bei keinem Gerät Probleme, wenn ich einfach die Vista 64 Bit Treiber genutzt habe, so wird es auch von Microsoft irgendwo empfohlen. Treibermäßig hat sich offenbar nur sehr wenig geändert, sodass das normalerweise klappen sollte.

    Kommt drauf an was man macht. Wenn man, wie ich, keinen Wert auf EAX und ähnliches legt und Soundqualität bei Musik die Entscheidung dominiert, gibt es unter 100€ bessere Möglichkeiten, bspw. M-Audio Revolution, ESI Maya etc.
    Man muss sich natürlich darüber im Klaren sein, dass hardwareseitig grundsätzlich die Lautsprecher den größten Einfluss auf "guten Sound" nehmen. Es nützt natürlich nichts, für 30€ ebay "Party Boxen 17.000.000 Watt Mega Power Bass" eine Studiokarte zu kaufen.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.