Soundkarte wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von puxistar, 16. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. 16. Juli 2007
    Hallo, ich habe eine Terratec dmx 6 fire lt Soundkarte, die bisher auch gut funktionierte. Nun habe ich gestern WinXP neu installiert und wollte logischer Weise auch die Karte als Hardware installieren, der REchner erkennt die KArte jedoch nicht und wenn ich den Treiber direkt über die Hardwareerkennung anklicke, teilt mir der Rechner mit, dass die Hardware nicht erkannt wird. Woran kann das liegen? Es handelt sich um den neuesten Treiber und ich hab keinen Plan was ich machen kann.
     
  2. 16. Juli 2007
    AW: Soundkarte wird nicht erkannt

    1. Check erstmal ob die karte richtig in dem slot steckt.
    2. Lade mal nicht den aller neuesten treiber..sondern ein älteren
     
  3. 16. Juli 2007
    AW: Soundkarte wird nicht erkannt

    Karte raus, anderen slot testen, ansonsten raus - pc an - pc herunterfahren - wieder in den slot und anschalten
     
  4. 16. Juli 2007
    AW: Soundkarte wird nicht erkannt

    Versuch mal alles von den Vorpostern.

    Es kann aber auch sein das die Karte defekt ist. (war bei meiner X-FI Music auch so)
    Schaum mal ob es irgendwelche IRQ Konflikte gibt. (im Gerätemanager)
     
  5. 17. Juli 2007
    AW: Soundkarte wird nicht erkannt

    Jo habs sowohl mit dem auf der CD gelieferten Treiber versucht als auch mit dem neuesten. NIX! Auch ein Wechsel brachte nix.
     
  6. 17. Juli 2007
    AW: Soundkarte wird nicht erkannt

    Ist ja logisch wenn es nicht erkannt wird, ist es entweder kaputt oder es steckt nicht richtig im slot! Da es keine Onboard Soundkarte ist, kannst du sie ruhig rausnehmen und gleichzeitig auch sauber machen =)
     
  7. 17. Juli 2007
    AW: Soundkarte wird nicht erkannt

    ich hab so ein ähnliches problem mit vista. wenn ich zb. den pc 4 stunden an lasse dann sagt mir vista dass kein audioausgabegerät installed ist obwohl es installiert ist. dass passiert nur wenn ich ihn einige stunden laufen lasse ohne dass ich was damit mache(zb. wenn ich uppe)

    mfg nadal15
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.