Soundkarte

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Sonderk!nd, 3. Dezember 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Dezember 2008
    Hiho ich habe ne 5.1 Soundkarte mit 3 Setckplätzen a 2 Kanälen und da die meisten hersteller aber ihre 5.1 Headsets nicht mit 3 sondern 5 bzw 6 Steckplätzen bauen wüsste ich gerne ob es dafür adapter gibt? Bw ist ehrensache!
     
  2. 3. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Soundkarte

    Also damit ich dich recht verstehe, du hast ne soundkarte mit 3 klinken ausgängen (front,rear,sub/center) richtig ? Aber beim headset sind 5 klinken stecker ? also es gibt adapter für solche stecker, sehen ungefähr so aus . No File | xup.in

    Also damit kannst du dann 2 stecker vom headset in einen stecker auf der soundkarte birngen. Also müsstest du 3 solcher adapter kaufen und dann jeweils für front rear und center/sub so einen benutzen...weiß allerdings nicht ob das mit den kanälen dann noch so passt.... hatte selber noch kein headset mit sovielen steckern..

    Hoffe konnt erst mal helfen
     
  3. 3. Dezember 2008
    AW: Soundkarte

    jo konntest du ja ich habe für jeden lautsprecher einen platz left / right Front, Left / Right Rear, Center, Bass
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.