Soundkarten: Creative bekommt endlich Konkurrenz

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 15. März 2007 .

  1. 15. März 2007
    Seit Jahren bestimmt Creative das Geschehen auf dem Markt der Soundkarten. Will man ein gutes Modell haben, greift man zu Creative, derzeit konkret zur X-Fi. Viele Alternativen gibt es nicht. Doch auf der CeBIT hat Asus jetzt eigene Soundkarten präsentiert.

    Dabei handelt es sich um zwei High-End-Modelle, die auf den Namen Xonar hören. Statt der PCI-Schnittstele, werden die auf vielen Mainboards ungenutzten PCIe x1 Schnittstellen verwendet. Die beiden Karten haben zahlreiche Zertifikate erhalten, die für guten Sound stehen: Dolby Digital, Dolby Live, DTS Connect und DTS 5.1.

    Eine Besonderheit ist der zweite Sound-Prozessor. Er ermöglicht das direkte Aufnehmen von Musik, während diese abgespielt wird. Dazu wird der physische Sound-Output zum zweiten Prozessor weitergeleitet und verarbeitet (Analogue Loopback Transformation). Vor allem die kopiergeschützten Dateien der Online-Shops wie Napster und iTunes lassen sich so problemlos in das MP3-Format umwandeln. Asus will auch durch gute Treiber für alle Plattformen überzeugen - von der ersten Minute an.

    Wann die beiden Soundkarten auf den Markt kommen und wie sie sich voneinander unterscheiden, war bisher noch nicht in Erfahrung zu bringen. Auch der Preis steht noch nicht fest.
    Quelle:http://www.winfuture.de/news,30647.html
     
  2. 15. März 2007
    AW: Soundkarten: Creative bekommt endlich Konkurrenz

    endlich hab ich ne Antwort darauf, für was die 2 PCI 1x Slots auf meinem ASUS M2N-E SLI sind

    thx an dich
     
  3. 15. März 2007
    AW: Soundkarten: Creative bekommt endlich Konkurrenz

    Das hört sich sehr gut an!
    freu mich schon auf ne preissenkung der creative karten :]
     
  4. 15. März 2007
    AW: Soundkarten: Creative bekommt endlich Konkurrenz

    Naja, bis das ganze drausen ist, hat Creative sicher schon die nächste Produktpalette aufm Mark .. wird sich noch zeigen .. vorallem nur zwei Modelle von Asus .. bissal dürftig .. wird sicher auch noch erweitert ..
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.