Soundkarten Prob.

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von UltimateX, 5. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. März 2007
    Hallo leutz...

    bin eben nach hause gekommen, habe meinen pc gestartet und aus irgendwelchen gründen stimmt etwas mit meinem sound nicht...

    der "mixer" wird 1. in der taskleiste nicht mehr angezeigt...habe schon versucht treiber neu zu installieren etc.etc.. aber bei der musik hört sich das z.b. so an, als hätte ich "aliens" drin :angry:

    soundkarte ist eine 5.1 CMI8738/C3DX PCI AUDIO DEVICE

    installation verläuft soweit alles normal...was mir jedoch aufgefallen ist, das unter "msconfig" im autostart trotz der deinstallation die ich durchgeführt hatte immer noch der "Mixer" drin war, normalerweilse sollte dieser verschwinden... jetzt ist er immer noch drin...aber wie schon gesagt^^ er startet ihn nicht... bitte um hilfe...

    EDIT: so hab jetzt mal etwas rumprobiert und 1. festgestellt das mein headset einen wackelkontakt hat -_-
    das war also schonmal nummer 1 zur sound quali.

    nummer 2 ist jedoch immer noch, dass der mixer nicht mehr im autostart mitstartet, obwohl er eingefügt ist. jemand ne ahnung wodran das liegen könnte? ... dann wäre noch: ich habe im autostart "echoctrl" vom den alten soundtreibern drin obwohl diese nicht mehr installiert sind...bekomm ich das da raus? o0

    mfg matex
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 6. März 2007
    AW: Soundkarten Prob.

    Also an deiner Stelle würde ich mal eine Formatierun durchführen. Wenn es danach nich geht dann musst du denke ich mal Windows neu installieren. Das hilft immer dann installierst du halt nur die Treiber die du brauchst und die anderen lässt du weg.

    Mfg Creative :cool:
     
  4. #3 6. März 2007
    AW: Soundkarten Prob.

    nich wirklich dein ernst oder ?(
    Man installiert doch nicht wegen jedem kleinen Problem das ganze System neu :rolleyes:

    naja, back@topic:
    mmhh, wenn der Mixer im Autostart ist sollte er eigentlich starten^^ Ist er in der Prozessliste vorhanden oder überhaupt noch aufm Rechner? (Die Mixer.exe liegt direkt im Windows-Verzeichnis)

    Wenn du es anders nicht hinbekommst würde ich einfach mal versuchen die Mixer.exe durch eine andere von einem anderen System zu ersetzen ;)

    mfg
    Storch
     
  5. #4 3. Februar 2009
    hatte sowieso vor zu formatieren ;-) läuft nun alles wieder...
    danke für die tipps...

    ulti ;-)
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Soundkarten Prob
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    533
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    358
  3. soundkarten treiber problem....

    Zereus , 6. April 2009 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    403
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    365
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    247