Soundkarten Probleme, neue kaufen?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Gimli_q, 10. August 2007 .

Schlagworte:
  1. 10. August 2007
    Hi

    ich habe das ASUS P5B-E Mainboard und habe ein dickes Soundproblem! Mein Stereo mix funktioniert nicht. Woran kann das liegen? Flascher Treiber? Mainboard kaputt?^^

    Naja ich brauche den Stereo mix um etwas für Videos von meinem PC aus aufzunehmen. Ist echt total wichtig. Habe das Problem schon lange aber bekomme es nicht gefixt.

    Was kann ich da nun tun? Eine neue Soundkarte mir kaufen? Wenn ja welche würdet ihr raten, speziell für Movies o.ä.

    Greez
     
  2. 10. August 2007
    AW: Soundkarten Probleme, neue kaufen?

    Hast du eine Sound-On-Board oder schon so eine im PC drin, also nicht On-Board? Und vom Preis- & Leistungsverhältnis biste mit einer Creative Audigy 2 ZS gut dran.
     
  3. 10. August 2007
    AW: Soundkarten Probleme, neue kaufen?

    Es kann auch sein das sich die Balancen und Lautstärkeregelungen, unter -->Startleiste-->Lautstärke sich aus irgend einem grund automatisch runtergestellt haben.

    Hier wäre ein sehr gute:

    http://www3.atelco.de/8ABt39Gg0Xr6Lo/1/articledetail.jsp?aid=7997&agid=767

    Gruß Snake
     
  4. 11. August 2007
    AW: Soundkarten Probleme, neue kaufen?

    EAX-Version k. A.
    koaxialer Digitalausgang Nein
    optischer Digitalausgang Nein
    Firewire Nein

    Schon wegen den 4 Punkten würd ich die Finger davonlassen wenn man damit richtig arbeiten möchte. Gut Firewire ist das wenigstes, aber wenn da nichtmal angegeben ist ob das Teil EAX-Unterstützt... naja. Und wieso kein Digitalausgang?
     
  5. 11. August 2007
    AW: Soundkarten Probleme, neue kaufen?

    Also für mich klingt dein Problem iwie nach nem Defekt,vorallem wenn du das auch nich gefixt bekommst...Treiber und so hast sicher schon aktualisiert,brauch ich dir ja nich sagen.
    Würde dir für nen paar Kohlen die hier ans Herz legen :

    Creativ Audigy Sound Blaster SE

    Preis/Leistung ist einfach super gut bei der Karte und mit dem Stereo mix sollteste auch keine Probleme mehr haben.

    Hoffe ich konnt dir helfen.

    mfg slider
     
  6. 11. August 2007
    AW: Soundkarten Probleme, neue kaufen?

    Aufjedenfall ;D die Karte ist nicht schlecht, mal schauen wo ich die auftreiben kann.
     
  7. 11. August 2007
    AW: Soundkarten Probleme, neue kaufen?

    Hab mal bisschen gegoogelt,doch ich finde echt nichts unter dem Preis...

    Einmal hier :

    Bestseller-Computer für 26,55€ (Versand incl.)

    oder

    Amazon für 19,76€ (ohne Versand)

    Hoffe ich konnt dir helfen

    mfg
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.