Soundkartenausgang - zu wenig Spannung?!

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Stalk-Air, 4. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Februar 2007
    Hallo zusammen!
    Ich habe ein riesiges Problem:
    Und zwar:

    Meiner Schwester hab ich n PC zum Geburtstag (heute) geschenkt... naja.. der wurde selbst zusammengestellt.. und naja..
    das Problem beruht darauf, dass wenn ich n Headset oder normale Kopfhörer anschließe, alles viel zu leise ist!
    Ich habe natürlich alles hochgeregelt.. überall was man auf der Windowsoberfläche meines WIssens nach machen kann...

    Dann hab ich Lautsprecher angeschlossen, welche eine Externe Stromversorgung haben.
    Da war alles normal und es lief auch alles soo wie es sein sollte...

    Nun meine FRAGE:
    Kann es sein, dass der Soundkartenausgang zu wenig Strom (oder Spannung) bzw. zu wenig Saft an die Kopfhörer/Headset/... liefert, dass diese nur sehr leise sind?
    Ist das möglich???
    Und wenn ja, wie kann man das ändern?


    Zu der Soundkarte:
    - on Board :(
    - Sis 7012 Wave Audio Device
    mehr weiß ich auch nicht dazu....

    ICH BITTE UM EURE MÖGLICHST SCHNELLE HILFE... meine Schwester ist schon am durchdrehen xD

    MfG

    Stalk-Air
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 8. Februar 2007
    AW: Soundkartenausgang - zu wenig Spannung?!

    Ne also die Soundkarte kann net zu wenig spannung bekommen. Hast das schon mal mit anderen Kopfhörern verucht? Liegt also net ander KArte. Probier es einfach mal mit anderen Hörern aus.

    MfG A.R.
     
  4. #3 9. Februar 2007
    AW: Soundkartenausgang - zu wenig Spannung?!

    Vielleicht haben die Kopfhörer einfach zu wenig Impedanz?


    Hab jetzt nachgeguckt, die Soundkarte hat 8 Ohm. Liegt also nicht an der Soundkarte, sondern viel mehr an den Einstellungen und / oder Kopfhörer. Vielleicht gibst Du davon mal die Daten durch.
     
  5. #4 11. Februar 2007
    AW: Soundkartenausgang - zu wenig Spannung?!

    Ich kann mir das aber net vorstellen, dass des dann an den Kopfhörern liegt. Wenn dann eher (wie du schon erwähnt hast) an den einstellungen. Am besten mal die Einstellungen überprüfen ob auch alles korrekt ist.

    MfG A.R.
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...