Soundkartensoftware öffnet sich nicht!!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von minochisena, 14. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 14. Februar 2008
    Hallo!

    Ich hab da ein Problem!
    Ich hab mir vor kurzen meine alte Soundkarte ( Hercules Gamesourrauf Muse 5.1 DVD ) eingebaut und die Treiber automatisch installieren lassen (Habe Windows Vista Ultimate OEM SP1 32 Bit).
    Die Treiber an sich funktionieren (Ich hab Sound), und der "C Media Mixer" wird auch in meiner Taskleiste angezeigt, aber ich kanns nicht öffnen!
    Da tut sich nichts. Ich kann es zwar beenden aber gelange nicht auf die Oberfläche wo ich z.b die Soundregler verstellen kann. Dies kann ich zwar unter Systemsteuerung machen , aber worums mir genau geht ist der Microfoverstärker und den kann ich NUR mithilfe dieser Software (mixer) aktivieren.

    Hat vielleicht jemand ne Ahnung woran es liegen kann? Neuinstall hab ich schon oft versucht.
    Und es geht sowohl mit und ohen Service Pack 1 nicht, also am SP liegt es sicherlich nicht!


    mfg

    EDIT: Der Treiber heist: CMI8738 / C3DX PCI Audio Device
    Everest sagt : C-Media CMI8738 Audio Chip

    Mixer.exe Version 1.59
     
  2. 14. Februar 2008
    AW: Soundkartensoftware öffnet sich nicht!!

    Hi ersma !! =)

    Kann das sein das der Treiber da net ganz Vista Kompatibel is ??
    is ja ne x86 oder ne 64er Version ??
    Kann sein das Vista Problem mit der *.ini hat also mit dem Ausführen in...
    Weil da steht ja ne Commandline mit ner .exe drin...vielleicht kommt Vista mit dieser Commandline net ganz klar..
    Probier doch mal diese Exe zu finden und stell mal probeweise auf Win95 oder 98Kompatiblen modus um.vll. klappts ja dann..

    Gr€€tZ

    Lysop
     
  3. 14. Februar 2008
    AW: Soundkartensoftware öffnet sich nicht!!

    Hai!!
    Danke für die schnelle Antwort!
    Hab ne 32 Bit version. Ich teste das grad mit der Kompatibilität.

    BW Haste schonmal ich meld mich gleich wieder.


    EDIT: Wenn ich die Kompatibilität auf irgnd eins der angegebene Windows setzte, hängt sich mein System auf und es tut sich nichts. Kann danach auch nicht mehr die Mixer.exe starten!

    EDIT 2: Wenn man ne weile wartet dann kann man die Kompatibilitätseinstellung übernehmen, aber starten lässt es sich immernoch nicht !
     
  4. 14. Februar 2008
    AW: Soundkartensoftware öffnet sich nicht!!

    Hmmm.. Na Tööfte !!

    Haste mal nach ner SoftwareUpdate für deine Karte geschaut???
    Kann sein das die Software gar net für Dein system bzw. OS Konzipiert war.dann ist sie eben auf XP oder Millenium Compilled
    Wäre ntürlich ...weil dann hast du nur 2 möglichkeiten.
    1.entwerder du belässt es dabei..
    2.du machst die andere Soundkarte wieder rein..

    -----------------

    Aber was du nochmal nachschaun kannst is im Gerätemanager ob da alles Gut Installecd is..
    Vll hakts ja auch dort an iwas...
    kannst ja auch mal nach nem geänderten Treiber über dieses Menue dann suchen lass vll. Findet er da was.
    Was noch ne möglichkeit wäre : auf der Herstellerseite mal schauen ob der entsprechende Software anbietet..
     
  5. 14. Februar 2008
    AW: Soundkartensoftware öffnet sich nicht!!

    Ja also, die Treiber konnte ich manuell nirgens finden . Ebene nur für XP unter darunter. Vista hat wie gesgat die Treiber selber gefunden und installiert. So ist ja alles korekkt installiert. Das problem ist ja, wenn ich alles über meine Onvboard karte laufen lasse hab ich kein 5.1 mehr .. die karte ist HD Audio 7.1 aber wegen Vistabug hab ich dann kein 5.1 mehr..

    So klappt es ja mit der Hercules karte...
    Nur eben mit Micboost nicht..3

    EDIT: hab da glaub ich was gefunden

    CMEDIA CMI8738/CMI8768/CMI8768 Driver 8.15 beta
     
  6. 14. Februar 2008
    AW: Soundkartensoftware öffnet sich nicht!!

    Mir is da grad noch ne Möglichkeit eingefallen ...

    was du noch machen kanns is über nen externen MicBooster zu probieren (software also) Würd evtl. auch gehen...aber dann musst du da wieder schaun ob sich die karte mit dem MiCBooster verträgt..
     
  7. 14. Februar 2008
    AW: Soundkartensoftware öffnet sich nicht!!

    Klingtnach ein Vorschlag ^^ werds ma testen

    Hab jetzt die alten Treiber runter geschmissen und versucht die hier drauf zu machen aber die werden nicht erkannt...

    Werd jez vista die treiber erneut selber laden lassen!

    meld mich gleich wieder

    EDIT: jetzt startet der mixer überhaupt nicht mehr , auch nicht beim systemstart ..

    kann dein MicBooster nirgens finden , kannste mir ein Link geben??
     
  8. 14. Februar 2008
    AW: Soundkartensoftware öffnet sich nicht!!

    Shit !!
    Jetzt haben wir n Problem..lässt sich nix mehr starten
    Dann systemwiederherstellung evtl. ersma die alten treiber und Configs wiederherstellen...
    Dann werd ich dir heut abend mal schnell n link zukommen lassen per PN !!
    falls du schneller sein solltest schickste mir eine,kann ja sein das du scho was gefunden hast..
    Ich muss jetzt auf Arbeit...
    Meld mich dann heut abend bei dir wegen dem MiCBooster..

    Gr€€tZ

    Lysop
     
  9. 15. Februar 2008
    AW: Soundkartensoftware öffnet sich nicht!!

    Haste des Programm gefunden??
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.