Soundproblem bei Onboardkarte

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Xen0n, 22. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. Dezember 2006
    Hi Leute,

    Hab folgendes Problem:
    Mein Sound funzt bei mir nicht mehr. Wenn ich den PC zum ersten mal anmache, hab ich noch für 10 Min Sound. Dannach folgt nur noch ein störendes Geräusch, gefolgt von totalem Soundausfall.
    Bei Eigenschaften von Sound-und Audiogeräten wird mir keins angezeigt.....
    Das deinstallieren und wieder installieren von Audiotreibern bringt nichts.
    Habe das Gefühl, dass sobald sich die CPU-Auslastung erhöht, der Sound schwächer wird und schließlich ganz verschwindet.

    Meine PC-Komponenten:
    Prozessor: AMD Athlon64 3800+
    Mainboard: ASUS A8N SLI Deluxe
    Ram: 2x 512 SD-DRRAM
    Grafik: AOpen Aeolus 6800GT-DV256
    Sound: Onboard
    Netzteil: ATX-LC-Power 420 Watt
    Gehäuse: Raidmax
    Festplatten: Maxtor 160GB SATA
    BS: Windows XP --> SP2

    Wäre nett, wenn jmd ein Lösungsvorschlag hätte!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 22. Dezember 2006
    AW: Soundproblem bei Onboardkarte

    schonmal ältere Treiber versucht ? bzw neuere ?
     
  4. #3 23. Dezember 2006
    AW: Soundproblem bei Onboardkarte

    schonmal geschaut ob es nicht an deinen Boxen liegt?
    Wenn nicht dann prüf das mal mit anderen Boxen oder einem Kopfhörer!


    hoffe konnte dir helfen
    MFG Brigins ;-)
     
  5. #4 23. Dezember 2006
    AW: Soundproblem bei Onboardkarte

    Ansonsten mal unter "Start-Ausführen-dxdiag" bei Sound schauen und den Regler für die Hardwarebeschleunigung ganz nach links, also "Keine Beschleunigung". Das hat zumindest bei meiner OnBoard Karte geholfen, die Lautsprecher haben auch ständig geknackst und komische Töne von sich gegeben. Vllt. hilft dann in dem Zusammenhang ein Update von DirectX.
     
  6. #5 23. Dezember 2006
    AW: Soundproblem bei Onboardkarte

    also an den boxen liegt es schon mla nicht, da mein headset die selben störungen aufweist.
    Nun zu den Treibern: also hab den neusten nVidia Treiber und den vorgesehenen AC'97 Treiber probiert.....beide bringens nicht
    hab das mal gemacht mit der hardwarebeschleunigung....
    also noch hab ich sound.....hoffe das hält an, danke an alle.........meld mich nochma wenns wieder probs gibt
     
  7. #6 23. Dezember 2006
    AW: Soundproblem bei Onboardkarte

    und es gibt sie wieder........das prob mit dem sound wurde nur verlangsamt, wenn ich es mal vorsichtig ausdruecken will.
    Könnte man das Problem lösen, indem ich mir ne neue Soundkarte hole?
    wenn ja, lasst es mich wissen.....
     
  8. #7 23. Dezember 2006
    AW: Soundproblem bei Onboardkarte

    ich würde auch mal andere treiber ausprobieren mach mal die treiber von der beigelegten CD drauf und wenn die funzen hol dir irgendeinen neuen aus dem inet oder lass den alten draufmusst du selber wissen treiber.de - Treiber download und Updates für alle Systeme bekommste immer die neusten treiber !!!!
     
  9. #8 24. Dezember 2006
    AW: Soundproblem bei Onboardkarte

    ich hatte das gleiche problem muss aber sagen das es bei mir gar nicht mehr funzt;(
     
  10. #9 24. Dezember 2006
    AW: Soundproblem bei Onboardkarte

    na wie hast du denn das prob geloest Dej-Gear?
    musstest dir ne neue SK kaufen oder nich, würd halt gern wissen, ob sich das prob lösen lässt, indem ich mir ne neue SK kaufen würde......
     
  11. #10 25. Dezember 2006
    AW: Soundproblem bei Onboardkarte

    Hi
    das problem habe ich noch nicht gelöst .
    ne Frage hast du eine externe Festplatte dran.
     
  12. #11 25. Dezember 2006
    AW: Soundproblem bei Onboardkarte

    Geh mal ins Bios und stell die Einstellungen mal auf standart evt Hilft das ansonnsten deinstallierst du sämmtliche Audio Treiber machst nen Reboot und installierst noch mal den Ac97 Codec Treiber -dann wieder nen Reboot und es müsste eig funzen ^^

    McManus
     
  13. #12 25. Dezember 2006
    AW: Soundproblem bei Onboardkarte

    Ich muss dazu mal sagen:
    Ich habe genau das gleiche Motherboard und genau den gleichen CPU und keinerlei Soundprobleme :)
    Bei meinem eltem Mainboard hatte ich sowas ähnliches mal, da lag es daran, dass die Buchse am Mobo von dem Lautsprecher irgentwie lose war :>
    Da habe ich das Problem gelöst indem ich mir ne tolle Audigy gekauft hatte ;) Kann ich nur empfehlen.

    Greets RaHZeL
     
  14. #13 26. Dezember 2006
    AW: Soundproblem bei Onboardkarte

    na hab ne SATA Festpaltte.......die wird mir als Extern angezeigt...ob es eine is, weiss ich nich
    Wenn du dein prob nich gelöst hast, dann funzt es ja immer noch nich.
    Ich hab da jetzt aba mal ne vermutung woran es liegen könnte.
    Darauf werd ich nie im Leben gekommen:
    Also ich bin neulich zum kumpel mit rechner gecrused und hab den da mal checken lassen,da ging ales einwandfrei mit dem sound, dann bei mir wieder angeschlossen und die probs sind wieder nach einer gewissen zeit aufgetreten......Schließlich kam ich darauf, dass mein rechner nich genug Strom bezieht, wenn dir CPU Leistung sich erhöht (mehr CPU Beanspruchung = mehr Strom). Also werde versuchen jetzt mehr Verteiler zu benutzen, anstatt 2^^
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Soundproblem Onboardkarte
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.357
  2. Soundproblem

    D3ton@t0r , 30. Oktober 2012 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    546
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    602
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.055
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    727