Soundproblem mit P5Q Deluxe

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Hannez84, 4. September 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hoi,

    hab seit einiger zeit das P5Q Deluxe.(Betreisbsystem: Windows 7). An sich herrliches Board, aber irgendwie bekomme ich es nicht hin, das ich den kompletten Sound über Headset und Anlage hören kann.

    Habe, wie es das handbuch vorsieht, das heaset/audio in "grün" und Mic ins "rote" gesteckt, soweit auch alles gut.

    Dann hab ich den anschluss der Anlage ins "schwarze" gesteckt, stand halt so im Handbuch. (das "blaue" ist line in).

    asus_p5q_deluxe_ioshield.JPG
    {img-src: //ht4u.net/images/reviews/2009/asus_p5q_deluxe_und_pro//asus_p5q_deluxe_ioshield.JPG}


    Ich hab auch nach dem einstecken bei der software köpfhörer, mikrofon und hintere boxen gewählt ( und da scheint das problem zu sein ? ), aber aus der anlage kommt kein ton.

    Ich habe keine ahnung, wie ich das genau konfigurieren soll -.-' .Hab im BIOS auch schon von HD audio auf AV97 gestellt. Wenn jemand das Problem kennt und ne ahnung hat, oder wenn es bei jemanden läuft, bitte ich um hilfe .

    Vielen Dank.

    mfg
     
  2. 4. September 2009
    AW: Soundproblem mit P5Q Deluxe

    sry, versuche nur zu helfen, kenne mich mit dem board net aus, aber bei mir hab ich meine soundanlage in den schwarzen slot gesteckt, das mic ins rote und den kopfhöhrerstecker ins grüne,dann erkennt der das zeugs bei realtekhd manager und ich akzeptieres (richtig einstellen)
    dann zieh ich das kabel beim grünen slot zur hälfte raus,dann hab ich sound auf beiden ohren im headset und meine boxxen funzen einbahnfrei
    hab ka von win7 aber vill falsche settings?
    schreib dir mal alles auf wo du was angeklickt hast jez (in den soundoptionen) und klicke dann jedes einzelne an und teste wie du nen sound bekommst, kann dir leider net mehr helfen...
    mfg do.ob
     
  3. 4. September 2009
    AW: Soundproblem mit P5Q Deluxe

    danke dir jedenfalls für die Hilfe. Ich probier das gleich mal aus mit dem Stecker halb raus, auch wenn das eigentlich keine Lösung sein kann

    EDIT:// Hab mir einfach nen Y-Stecker gekauft, so gehts halt auch d.h. *close*
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.