Soundproblem - Schwingungen ?! Oo

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Fragg3r, 21. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 21. Januar 2008
    hi leute.

    ich hab mir vor ein paar tagen ein neues headset gekauft. (steelseries 4H).

    ich wollte es also anschliessen was natürlich auch funktioniert hat. jedoch dann hatte ich ganz komische sounds. wie als wollte es surround sound ausgeben. aber dass dann irgendwie doch nicht tat/tut. wie auch immer^^. ich dachte gleich dass etwas mit der soundkarte nicht stimmt da meine boxen ein ähnliches problem haben, ich dachte aber bis zu dem zeitpunkt dass es an den boxen liegt und nicht an der soundkarte. wenn ich musik über die boxen höre dann hab ich immer so eine art schwingung drin. eben manchen stellen normal, an anderen wieder leise was nicht normal ist. da dachte ich wie beim headset daran dass er vielleicht versucht die töne über boxen auszugeben die garnicht vorhanden sind? hab ich irgendwas falsch eingestellt? ( was ich eigendlich nicht denke! ) oder was könnte das problem sein?

    ich sollte noch dazu sagen das mein jetztiges headset über usb angeschlossen wird. da hab ich keine probleme!

    mein mainboard ist ein asus striker extreme. die soundkarte ist nicht direkt onboard aber auch nicht extern. für die soundkarte gibt es einen seperaten steckplatz der auch nur für diese soundkarte passt!.

    kann gut sein dass ich die probleme von anfang an hatte, dass aber nicht mitbekommen hab da ich die boxen nicht sehr oft nutze. ich bin ein headset mensch.


    es ist überall. windows sounds. ingame. musik. videos

    hoffe ihr könnt mir helfen. mfg
     
  2. 21. Januar 2008
    AW: Soundproblem - Schwingungen ?! Oo

    hm ich kenn mich da jetzt zwar nich so super aus aber es könnte sein das du die höhen und tiefen falsch eingestellt hast

    das hat ich auch mal sau lange drin und hab mich gewundert warum alles auf einmal so komisch klingt


    schau mal ob die auf standart gesetzt sind
    mehr kann ich dir leider nicht helfen

    greetz
     
  3. 21. Januar 2008
    AW: Soundproblem - Schwingungen ?! Oo

    höhen und tiefen? was meinst du? wo sollte ich das einstellen können?
     
  4. 21. Januar 2008
    AW: Soundproblem - Schwingungen ?! Oo

    :angry:
    ah verdammt sry ich dachte es is nur bei musik :baby:

    sry dann weiß ich leider auch nich weiter


    greetz
     
  5. 21. Januar 2008
    AW: Soundproblem - Schwingungen ?! Oo

    leider nicht. ingame. windows sounds. winamp
     
  6. 21. Januar 2008
    AW: Soundproblem - Schwingungen ?! Oo

    mhh hast du in den soundoptionen so eine funktionen names amiente oder sowas ähnliches da kann man verschiedene raumklänge simulieren dadurch können solche irritationen entstehen
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.