Soundprobleme bei Youtube & co

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von N30N, 24. Februar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Februar 2008
    Ich hab hier nen Problem was ich nciht in den Griff bekomme. Seit heute kann keiner der beiden Browser (iexplorer + Mozilla Firefox) Ton von Flashseiten wiedergeben.


    Ich kann zum Beispiel auf Youtube gehen und mir ein Video anschauen, höre aber dabei garnichts.

    Diese Maßnahmen habe ich bereits ergriffen:

    - Deinstallation des Flashplayers + anschliessende Neuinstallation
    - Deinstallation von Firefox (komplett) + anschliessende Neuinstallation
    - Deinstallation meiner Soundkartentreiber + anschliessende Neuinstallation

    Ich kann übrigens ansonsten einwandfrei Sound hören, zum Beispiel über den Windows Media Player. Wenn ich mit Firefox eine .mp3 datei öffne, dann kann er sie komischerweise auch abspielen. Es muss also wohl irgendwie an Flash liegen, anders kann ich´s mir nicht vorstellen. Allerdings habe ich ja dieses Plugin extra entfernt, habe sogar das Deinstallationstool von der Macromedia Seite genommen. Es hilft einfach nichts.

    Hatte sonst noch jemand das Problem oder noch andere Lösungsvorschläge?

    System ist übrigens ein einwandfrei funktionierendes Windows XP SP2.



    //Edit:

    Ist gelöst!

    Anscheinend geben die Flashseiten den Ton immer nur über die Frontlautsprecher aus. Ich habe ein 5.1 Surround System , allerdings hat sich der Stecker vom Centerlautsprecher gelöst. Das war praktisch das ganze Problem.

    Danke trotzdem für´s lesen. Closed.
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.