Soundprobleme - HILFE

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von boss_pimp, 9. Mai 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. Mai 2007
    Moin Jungs,

    also mein problem ist vollgendes, ich hab in mein Auto neue Boxen in die Hutablage eingebaut und mit nem Subwoofer an ein Verstärker zusammen angeschlossen.

    Dann ist jedoch aufeinma immer zwischendurch der Sound von der Bassbox und den beiden neun boxen ausgefallen.

    Deshalb dachte ich das es am Verstärker liegen würde.

    Darum hab ich die neun Boxen an die Kabel der alten angeschlossen also sie dann über die Anlage und nicht über den Verstärker laufen lassen, jetzt fallen aber alle 4 Boxen vom Auto aus wenn ich die Musik ein bisschenlaut mache und nur die Bassbox läuft weiter.

    Und ich hab schon nachgeguckt ob irgendwelche Kabel locker sind, aber das ist nicht der Fall.

    Ich dachte mir vllt das die Anlage nicht soviel Leistung für Verstärker und die 4 Boxen aufbringen kann also hab ich den Verstärker abgeschlossen.

    Das Problem ist jedoch immer noch da.

    Es kommt immer nur zwischendurch mal 1-2 Wörter und dann is der Ton wieder weg.

    Woran könnte das liegen?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 9. Mai 2007
    AW: Soundprobleme - HILFE

    wenn du die boxen ans radio klemmst fällt der ton auch aus? da bleibt ja nur noch radio und boxen übrig, würde eines mal tauschen.
     
  4. #3 9. Mai 2007
    AW: Soundprobleme - HILFE

    Ich das mal ohne den Subwoofer probieren bzw. bei laufenden Motor. Veilleicht ist deine Batterie ziemlich am Ende und immer wenn Bass kommt, kriegt das Radio kurz keinen Strom und daher setzt die CD immer aus bzw. es kommt kein Ton raus.
    PS: bei richtiger Verkabelung haben weder 4 Boxen (egal welche Wattzahl), noch irgendwelche Verstärker einen negativen Einfluss auf die Anlage.
     
  5. #4 9. Mai 2007
    AW: Soundprobleme - HILFE

    Habs ja schon ohne Subwoofer probiert....hatte ich aber auch geschrieben.

    An der Verkabelung kann nix falsch sein, da ich dann ja nur die 4 Boxen an den Standard anschlüssen hatte und es trotzdem noch kam.

    und @ Philbo,

    wenn es die Boxen sind kann es doch eigentlich nicht sein das gleich alle 4 aufeinma ausfallen nur weil eine vllt nicht richtig funktioniert oder?!

    Und die Anlage mal eben so kurz austauschen is auch nich gemacht, weil da noch DVBT Antenne, TFT Monitor und alles mögliche angeschlossen ist und zwa einzeln verkabelt und nich mit paar steckern einfach zusammen gesteckt.

    Bw is an euch beide aber schonmal raus.
     
  6. #5 9. Mai 2007
    AW: Soundprobleme - HILFE

    Könnte auch sein dass du unterstützte Impedanz (Ohm) unterschreitest und die Amps deswegen aussteigen.

    Ich würde das ganz einfach testen. Um den Fehler im Radio auszuschließen einfach n CD Player mit Cinch Anschluß mit der Endstufe verdinden (vorsicht Lautstärke runterdrehn).

    So und danach einfach nacheinander jede Box anschließen. Was hast du denn für einen Verstärker? Ich hoffe mal n 4 Kanal Amp.

    Wenn es an einer Stromunterversorgung liegt würde der Amp zwischendurch abschalten bzw stummschalten. Lässt sich aber einfach feststellen: Mach den Motor an, stell die Innenbeleuchtung in deinem Fahrzeug an und mach laut. Wenn dabei das Licht fast ausgeht würde ich n Kondensator (Powercap) davor hängen.
     
  7. #6 10. Mai 2007
    AW: Soundprobleme - HILFE

    hört sich danach an, dasss die boxen zu viel spannung verbrauchen, mit nem power kondenastor dürfte das problem aber im griff zu bekommen sein
     
  8. #7 10. Mai 2007
    AW: Soundprobleme - HILFE

    Sorry, das mit dem Verstärker abklemmen hatte ich überlesen.
    Aber das Problem tritt ja scheinbar wirklich nur auf, wenn du lauter aufdrehst (definier mir das bitte mal, meinst du normale Lautstärke oder richtig laut?). Dann würde ich aufgrund der anderen Geräte vermuten, dass die Batterie das nicht packt.
    Also probiers bitte mal mit laufenden Motor.

    Was theoretisch vielleicht auch noch sein könnte, dass das Radio vielleicht überhitzt und immer mal kurz ne Art Schutzschaltung beim internen Verstärker reinhaut. Es wär halt wirklich am besten, wenn du mal ein anderes Radio ranhängst, auch wenns ein bisschen Arbeit ist. Aber dann könnte man wenigstens eine Fehlerquelle ausschließen. Obwohl ich bald vermute, dass das Radio bzw. der interne Verstärker die Fehlerquelle ist.
     
  9. #8 10. Mai 2007
    AW: Soundprobleme - HILFE

    Vielen Dank für die Antworten schonma.

    Also im mom hab ich nur son billig 2 Kanal Verstärker von Magnat mit 300Watt aber daran ist halt auch nur die Bassbox angeschlossen, die anderen 4 Boxen (2 x Standard, 2 x 260Watt) Boxen laufen direkt über die Anlage.

    Hab mir aber schon neuen 4 Kanal 1600 Watt Verstärker und eine neue Bassbox mit 1600 Watt bestellt.

    Aber denke mal das es daran nicht liegen wird, weil der Verstärker und die Bassbox ja immer weiter laufen und nich rumspinnen.

    Ich werde das wenn ich die Zeit dazu finde, das heute alles mal ausprobieren.

    Aber denk ma wegen der Stromversorgung ist es nicht, weil es mit laufendem Motor oder wenn der Motor aus ist, genau zu den selben Problem kommt.

    Weitere BW's sind raus.
     
  10. #9 10. Mai 2007
    AW: Soundprobleme - HILFE

    Ich würd jetz fast wetten, dass das 1600W max sind und nicht RMS... richtig? :)
    Hast du Spezifikationen zu den beiden Teilen?
     
  11. #10 10. Mai 2007
    AW: Soundprobleme - HILFE

    Also für mich reicht das, brauch nich so ne übertriebenes Sound System, das hab ich schließlich schon in meinem Zimmer :p

    Hier der Link dazu:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=001&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&viewitem=&item=110122192417&rd=1&rd=1#ebayphotohosting

    Zurück zum Thema:

    Habs jez erstma so gemacht das ich die beiden Boxen hinten abgeschlossen habe und nur die 2 Front (Standardboxen) und den Subwoofer mit Verstärker (noch die alten) angeschlossen habe.

    So fällt zwa nix mehr aus, aber trotzdem würde ich schon gern die beiden Boxen in der Hutablage mit anschließen und so das es auch ohne Probleme funktioniert.

    An der Stromversorgung kann es auch nicht liegen, habe das mit dem Licht ausprobiert und es leuchtet konstant weiter.

    Hat keiner noch eine Ahnung woran es sonst liegen könnte?
     
  12. #11 10. Mai 2007
    AW: Soundprobleme - HILFE

    wenn du alle 4 boxen und den sub anschliessen willst bräuchteste theoretisch ne 5 kanal amp, oder willst du die 4 kanal für die lautsprecher nutzen und die 2 kanal wenns geht gebrückt für den sub?
     
  13. #12 10. Mai 2007
    AW: Soundprobleme - HILFE

    sag mir bitte soviele technische details wie möglich... also von der amp, von hu, speakern, sub und der batterie.... dann event. zeichne noch die verkabelung auf und sag auch, wo du die masse herhast und wie dick dein powerkabel ist...

    denn so wie du das jetzt beschreibst ist es für mich ganz klar nen spannungsfehler... heißt masseverlust... mess am besten mit nem multimeter denn massepunkt nach... so könnten wir das schon mal ausgrenzen.... kann auch sein, das du nen Impedanz fehler hast, dess wegen brauche ich die ganzen details und namen

    schreibe gerne weiter, aber brauche noch mehr details :D denn jetzt bin ich meinem element :D
     
  14. #13 10. Mai 2007
    AW: Soundprobleme - HILFE

    Also die 2 Front Standard Bmw boxen, werd ich über die Anlage laufen lassen. Die anderen beiden in der Hutablage über den einen Verstärker und den 2 Kanal Versterker für den sub.

    und @ gin0ri

    Die ganzen Details würde ich dir am Samstag dann aufschreiben und auch ne Skizze ma probieren zu basteln :D

    Weil morgen hab ich da keine Zeit für und jez keine Lust mehr.

    Ich schreib es dir dann einfach per PM. Bw is natürlich schonma an dich raus.

    Vielen Dank schonmal im Vorraus.
     
  15. #14 10. Mai 2007
    AW: Soundprobleme - HILFE

    joar klar schreib mir per pm... so bekomme ich es am besten mit :D hauptsache die versprochene bewertung ist raus :D
     
  16. #15 10. Mai 2007
    AW: Soundprobleme - HILFE

    Hehe, ja ist sie kannst doch einfach auf Profil gehen, da als ich den Beitrag geschrieben hast, hast du auch auf deinen Beitrag ne Bw von mir bekommen :p
     
  17. #16 11. Mai 2007
    AW: Soundprobleme - HILFE

    jo stimmt... :D jetzt weis ich, wofür das profil gut sein soll :D :D
     
  18. #17 12. Mai 2007
    AW: Soundprobleme - HILFE

    Hallo,
    also das mit der Stromversorgung halte ich für unrealistisch. Wegen einem kleinen Sub glaube ich das nicht. Wenn alle Lautsprecher ausfallen und nicht nur ein Kanal, dann wäre es ja auch unwahrscheinlich, dass die Lautsprecher defekt sind. Vieleicht ist der ISO Stecker hinterm Radio nicht richtig verbunden da hängen an dem schwarzen Stecker alle Lautsprecher dran. Aber wenn die Hecklautsprecher auch ausfallen wenn sie an der Endstufe sind, dann fehlt der Ton ja auch über die Chinch Kabel (also wäre der ISO Stecker wieder ausgeschlossen). Nicht das es am Radio liegt. Wieviele Chinch Paare hast du verlegt? Vieleicht fällt der komplette Chinch Ausgang inkl. norm. Lautsprecherkabel aus und das einzige was funzt ist der Sub Chinch Ausgang. Ich kann nur hoffen, dass du mit deinen neuen Zeug mehr Spass hast ;-)
     
  19. #18 13. Mai 2007
    AW: Soundprobleme - HILFE

    Ich kann dir jetzt schon sagen, dass dir das Geld weh tun wird.

    Der Subwoofer wird richtig hol bzw. kleppernt klingen, da du einfach für das Geld keine hochwertigen Sachen erwarten kannst.
     
  20. #19 14. Mai 2007
    AW: Soundprobleme - HILFE

    Oh ja, der Meinung bin ich auch. Am Anfang meiner Car Hifi Interessen dachte ich auch: "warum für 500W das 4 fache ausgeben"? Mittlerweile kaufe ich nur von sinnvollen Herstellern. Und selbst meine Freundin hat den Klangunterschied von einer Billig Endstufe zu meiner Hifonics gehört ;-)
     
  21. #20 15. Mai 2007
    AW: Soundprobleme - HILFE

    Bin halt kein Millionär und da ich nich den ganzen Tag im Auto sitze reicht mir das.

    Ist übrigens gestern angekommen und hab auch schon alles angeschlossen, das Problem ist jetzt weg.

    Bin aber eigentlich sehr zufrieden mit der Anlage für den Preis.

    Also dann close ich jetzt mal.

    mfg
     

  22. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Soundprobleme
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    917
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    757
  3. [Vista] Soundprobleme nach HDMI

    Dark|pUM4 , 7. März 2010 , im Forum: Windows
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    344
  4. [Windows 7] Soundprobleme mit 5.1

    silver2k3 , 22. Oktober 2009 , im Forum: Windows
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    422
  5. [XP] Soundprobleme

    BHfanatico , 24. August 2009 , im Forum: Windows
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    534