Soundprobleme! (Mit Realtek HD Audio)

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von °SaB°, 12. Mai 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Mai 2007
    Hi.

    Ich habe jetzt seit kurzer Zeit nen neuen Rechner der lief auch bis jetzt ohne Probleme, allerdings hab ich jetzt seit kurzem ein Problem mit dem Sound.
    Genau genommen damit das, dass mein Mirkofon nicht mehr funktioniert. Wenn ich was bei Skype, Teamspeak oder einfach nur bei Windows spreche dann geht das zwar aber extrem leise, also man hört es kaum und auch nur wenn ich ins Mikro schreie!

    Was ich schon probiert habe:
    - Komplette Deinstallertion der Soundtreiber inkl. Software. (Danach die neusten von der ASUS seite installiert)

    - Jegliche einstellungen ausprobiert-


    Informationen:
    - Motherboard: ASUS P5N-E SLI (nVidia nForce 650i SLI)
    - OnBoard Soundkarte:Realtek ALC883 @ nVIDIA MCP51 - High Definition Audio Controller

    Also ich hoffe mir kann jemand helfen denn ich weiß nicht mehr weiter ich hab schon alles gemacht was ich weiß...Helft mir bitte! ?(

    Danke...


    gReeTz Sab
     
  2. 12. Mai 2007
    AW: Soundprobleme! (Mit Realtek HD Audio)

    Nunja, da fällt mir erstmal ein das du möglicherweise die Mikrolautstärke in der Lautstärke-Regelung von Windows herunter gestellt hast. Du weißt ja sicher wie du da hin kommst?
    Meines Wissens kann man in der Realtek Treiber-Software (Verknüpfung zufinden im Ordner Systemsteuerung) auch eine Mikrofonverstärkung aktivieren.

    Ich hoffe eine der beiden Möglichkeiten klappt. ^^
     
  3. 12. Mai 2007
    AW: Soundprobleme! (Mit Realtek HD Audio)

    Ne sorry das is es nicht im Windows ist schon alles eingestellt bis nach ganz oben und das in den Systemsteuerungen ist die Software zur Soundkarte (Realtek HD Audiokonfiguration) da ist auch alles ganz oben und nen Mikrofon booster finde ich da nicht.
     
  4. 12. Mai 2007
    AW: Soundprobleme! (Mit Realtek HD Audio)

    Moin,
    Ich hatte das selbe Problem auch du musst deinen Mikrofonverstärker aktivieren.
    So hat das bei mir auch geklappt.Die Mikrofone stellen sich auch gerne von selber leiser da würde ich sonst auch mal gucken.

    Es kann auch sein das dein mikrofon kaputt ist oder besser gesagt dein Headset ich würde es einfach mal mit einem anderen testen.

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

    mfg Milchmann_CL
     
  5. 12. Mai 2007
    AW: Soundprobleme! (Mit Realtek HD Audio)

    Auf die Idee mit dem Mikrofonverstärker bin ich auch gekommen aber der Treiber verhindert das man den Mikrofonverstärker einschalten kann, dass heißt das es wenn nur mit der Software geht und da weiß ich nicht wie. Und am Headset kann es nicht liegen habe schon 2 ausprobiert.

    gReeTz Sab
     
  6. 14. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Soundprobleme! (Mit Realtek HD Audio)

    Hallo!

    Genau das gleiche Problem hatte ich auch. Habe auch eine Realtek HD Audio. So genau kann ich dir dass nicht mehr sagen, ich hab an soviel knöpfen rumgedrückt bis es auf einmal ging

    Folgender maßen:

    Bild

    Öffne mal den Audio Manager von Realtek und dann geh zur Registerkarte "Mixer". Wenn du bei "Wiedergabe" nach rechts drückst müsste dann "Rear Pink In" dastehn, hier den Regler ganz nach oben, einmal auf die Pünktchen klicken und den Mikrofonverstärker aktivieren.

    So hat es bei mir geklappt, wobei ich auch teilweise dass Problem hatte dass das Mikrofon sich automatisch leise stellt wenn der Gesprächspartner zu laut redet so dass man mich wiederum gar nicht mehr gehört hat. Das hat aber auf einmal dann auch funktioniert aber frag nicht wie?!? ^^

    Habe da aber momentan auch noch ein Problem und zwar wenn ich ein Game starte(der Gesprächspartner hat noch kein Game laufen oder sonst irgendwas was einen Ton wiedergeben könnte) hört er z.B. meine Gamemusik. Habe meine Boxen aber nicht an!!! Höre alles nur über mein Headset.

    Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen....


    greetz
    kyougl
     
  7. 15. Mai 2007
    AW: Soundprobleme! (Mit Realtek HD Audio)

    Danke an alle habe das problrm schon gelöst!
    Aber es ist schon richtig was kyougl gesagt hat so hat es bei mir auch geklappt.

    Doch was man noch beachten sollte ist das man alle anderen Mikrofonverstärker deaktiviert hat sonst bringt das nichts! Das ist ganz wichtig! Also alle aus von Front Pink usw. und nur den von "Rear Pink In" an dann geht es 100%!


    Und nun zu dir und deinem problem kyougl:

    Damit es die anderen nicht hören musst du unter "Aufnahme" beim Realtek HD Audio Manager "Stereomix" deaktivieren dann hören das die anderen nicht mehr.

    PS: ihr bekommt alle ne bw thx.

    gReeTz Sab


    -CLOSE- (Wer noch probleme hat per PN melden)
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.