Soundprobleme+ Rechner fährt ewig hoch

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von BerndderBusch, 1. Dezember 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Dezember 2008
    Hi , Heute beim Surfen bekam ich einen Sytemfehler (bluescreen) und der Rechner musste neu gestartet werden!
    Nachdem sich der Rechner nicht mehr normal hochfahren lies , musste er über den abgesicherten Modus gestartet werden.(was dann funktioniert hat)
    Nun braucht der Rechner ca doppelt so lang zum hochfahren und der Sound "Stockt" rauscht
    im takt (also gleichmäßig)!
    Was kannman tun um dieses Problem zu beheben?
    Wenn Informationen fehlen sollten werde ich diese ergänzen!

    mfg BErndy<
     
  2. 1. Dezember 2008
    AW: Soundprobleme+ Rechner fährt ewig hoch

    Schonmal versucht die Soundkarte auszubauen bzw. falls onboard, diese im bios zu deaktivieren? Wie schaut das denn dann aus mit der bootzeit?
     
  3. 1. Dezember 2008
    AW: Soundprobleme+ Rechner fährt ewig hoch

    hi

    zum Sound kann ich dir nix sagen aber zum anderen Prob Start -> Ausführen -> msconfig ->Systemstart und da mal ein bissel schaun was du nicht brauchst (hacken raus) , am besten wenn dein Desktop voll ist da ein bissel weniger Symbole drauf haben dadurch bekommst auch noch Speed dazu

    mfg
     
  4. 1. Dezember 2008
    AW: Soundprobleme+ Rechner fährt ewig hoch

    Also die Soundkarte ist Onboard und das Problem erstreckt sich über die Boxen sowie auch übers Headset (liegt also nicht an den Boxen/Headset)!
     
  5. 1. Dezember 2008
    AW: Soundprobleme+ Rechner fährt ewig hoch

    schmeiss mal den alten treiber runter und mach den nochmal neu drauf vll auch ne aktuellere version
     
  6. 2. Dezember 2008
    AW: Soundprobleme+ Rechner fährt ewig hoch

    sichere die wichtigsten Daten, lade die neusten treiber runter und instaliere neu... (das ganze system halt)
    wird dich viel weniger Zeit kosten als die Fehlersuche.
     
  7. 2. Dezember 2008
    AW: Soundprobleme+ Rechner fährt ewig hoch

    Ok vielen Dank für Antworten , ich werd Windows erstmal neu drauf machen!

    Berndy<
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.