Sounds like .... Schandmaul

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Red Panda, 16. Mai 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Mai 2008
    Schandmaul kennen ja die meisten von euch - ist einigermaßen bekannt als "Mittelaltermusik" oder "Rollenspielmusik"

    About:Schandmaul

    Goldene Kette
    Kalte Spuren
    Waldmär


    Es gab schon ein paar Threads hier, in denen wir uns mehr oder weniger mit Schandmaul befasst haben,
    aber ich hab nirgends explizite Hinweise darauf gefunden, welche Bands ähnlich sind wie Schandmaul -
    jetzt mal unabgesehen vom Intellekt des Textes oder so. Was ich suche sind Songs die melodisch in die
    Richtung von Schandmaul gehen, der Text ist dabei erstmal völlig egal.
     
  2. 17. Mai 2008
    AW: Sounds like .... Schandmaul

    Allgemein:

    In Extremo
    Subway to Sally
    Schelmich
     
  3. 17. Mai 2008
    AW: Sounds like .... Schandmaul

    Weiterhin:

    Letzte Instanz
    Tanzwut
    Saltatio Mortis

    Natürlich hat jede Band ihren eigenen Sound, aber man kann meiner Meinung nach alle diese Bands Mittelalterrock (metal) nennen.
     
  4. 17. Mai 2008
    AW: Sounds like .... Schandmaul

    Wenn's n bisschen härter sein soll kann ich noch Finntroll erwähnen.
    Ist aber Folk Metal und nicht so Mittelalterzeugs. Vielleicht gefällts trotzdem...
     
  5. 17. Mai 2008
    AW: Sounds like .... Schandmaul

    Ich finds nicht gut, aber vielleicht gefällt's dir ja.
    Wolfenmond
    Ich bin mir sicher, dass ich mal was von ner Band hatte, die "Die Streuner" hieß aber ich finde absolut nichts mehr. Ah, doch hier.
     
  6. 17. Mai 2008
    AW: Sounds like .... Schandmaul

    Dann würd ich vor Finntroll wohl eher noch Korpiklaani erwähnen^^
    Was ich dir vlt. noch empfehlen kann ist Nachtgeschrei, ist ne neue Band die jetzt erst ihr erstes Album rausbringen, aber die hören sich ähnlich an und sind ned schlecht wie ich finde, aber ich kenn die halt^^
     
  7. 17. Mai 2008
    AW: Sounds like .... Schandmaul

    das ist aber schon ne ganze ecke härter und nicht sonderlich ähnlich es geht vllt in die selbe richtung, aber ähnlich sind die sich nich
     
  8. 18. Mai 2008
    AW: Sounds like .... Schandmaul

    Hmmm okay hab da jetz reingehört - In Extremo & Co hört sich für mich eher bisschen an wie Rammstein also nix zum Vergleich .... aber Nachtgeschrei kommt am besten hin finde ich. Schandmaul hat zum beispiel keine Shouteinlagen und das ist auch gut so, genauso wie die tatsache dass die Stimme natürlich klingt.

    BWs sind soweit schonmal an alle raus, die was vernünftiges gepostet haben.
     
  9. 18. Mai 2008
    AW: Sounds like .... Schandmaul

    Subway to Sally sind in dem Genre aber echt nur zu empfehlen und haben auch keine Schreieinlagen, sondern vollkommen klaren Gesang

    Veitstanz

    Der Vagabund

    Julia und die Räuber (Klassiker)
     
  10. 19. Mai 2008
    AW: Sounds like .... Schandmaul

    schau mal nach sachen von
    corvus corax
    faun

    fällt mir grad ein der rest wurde ja genannt
     
  11. 19. Mai 2008
    AW: Sounds like .... Schandmaul

    Vll. Fiddlers Green. Weniger Mittelalter, mehr Folk.

    Ansonsten wurden die gängigen Bands des Genres hier schon gelistet - Sofern du es nicht weißt: Es gibt noch eine Art "Schandmaul-Nebenprojekt" namens Weto - zumindest die gleiche Stimme hast du dann, die Musik ist "Deutschrock" im weitesten Sinne.
     
  12. 19. Mai 2008
    AW: Sounds like .... Schandmaul

    Ach mir is noch was eingefallen:

    Des Teufels Lockvögel (oder so, bin mir bei dem Namen nicht sicher)
    Galgenvögel
    Die Streuner

    Weiß nich mehr wie sichs anhört aber wenn ich mich recht entsinne sind die Bands ähnlich^^(bin mir aber nich sicher hab kein bock mich durchzuhören)
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.