soundsystem 5.1 mp3 nur front !! ?=?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von BiLL, 8. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. März 2007
    hallo leute hab mir heut soundsystem gekauft 5.1 von creative

    problem ist obwohl ich alles richtig installiert hab konfiguriert usw.. spielt mp3 nur front ab :/ also nicht mal center ist an

    - hab bei windows auf 5.1 umgestellt
    - hab bei creative sound control umgestellt auf 5.1
    - egal welchen player ich benutzt das gleiche problem mp3 musik spielt sich nur vorne ab


    was kann ich da tun ?




    ps. hab eine 5.1 soundkarte von creative ^^ die x-fi music
     
  2. 8. März 2007
    AW: soundsystem 5.1 mp3 nur front !! ?=?

    hm... Systemsteuerung/Audio und bla/ dort mal 5.1 einstellen, desweiteren, was für en Player Benutzt du???

    Ohne große Angaben kann dir kein Mensch Helfen.

    Mfg ChRiZzO
     
  3. 8. März 2007
    AW: soundsystem 5.1 mp3 nur front !! ?=?

    Creative Audiokonsole --> Lautsprecher --> 5.1 Lautsprecher.
    Wenn du das bereits getan hast, dann probier mal in deinem Player rum, da müsste es auch so eine Funktion geben.


    EDIT:// Probier es mit dem WMP, hatte nämlich so ein Problem mal mit nem anderen Player.


    PS: Hab die gleiche Soundkarte
     
  4. 8. März 2007
    AW: soundsystem 5.1 mp3 nur front !! ?=?


    hab ich schon alles einsgstellt sagt ich doch !!!

    also bei windows hab ich 5.1 drin

    bei creative sound control genauso !!

    spielt bei euch die mukke bei allen 6 lautsprechern ab ?
     
  5. 8. März 2007
    AW: soundsystem 5.1 mp3 nur front !! ?=?

    Schau ma in der Creative Console nach CMSS...
     
  6. 8. März 2007
    AW: soundsystem 5.1 mp3 nur front !! ?=?

    Ja aus allen Lautsprechern gleichzeitig.
    Hab das Logitech Z-5400 und da kann man es am Dekoder selbst auch noch einstellen.

    Sry, hätte ja sein können, dass du es in dem Punkt noch nicht eingestellt hast.

    Wie gesagt, probier es mit verschiedenen Playern.



    MfG wangsta90
     
  7. 8. März 2007
    AW: soundsystem 5.1 mp3 nur front !! ?=?

    ich find das nicht unter der console wo genau muss ich nachschauen ?
     
  8. 8. März 2007
    AW: soundsystem 5.1 mp3 nur front !! ?=?

    öhm nur mal so.


    also wenn man eine richtige 5.1 anlage hat,

    spielen nur 2 lautsprecher also die front lautsprecher sound ab wenn es kein dolby ist.

    hast du ein richtigen dolby film, musik ect. dann werden erst alle 5 lautsprecher angesprochen.


    bei mp3's werden also nur die 2 lautsprecher sound ausgeben.

    das ist bei einer richtigen dolby analge so :]
     
  9. 8. März 2007
    AW: soundsystem 5.1 mp3 nur front !! ?=?

    Richtig. Geh in die EAX-Konsole , aktiviere CMSS3D und wähl dort Stereo-surround aus.
    Dann gibt die Soundkarte das Stereosignal auch an die Rearspeaker und den Center aus.
    Auf Surroundquellen hat das keinen Einfluss, kannst es also immer an lassen.
     
  10. 8. März 2007
    AW: soundsystem 5.1 mp3 nur front !! ?=?

    ja ist richtig dobly aber da muss es doch was geben virtuell oder so !! hilfeeeeeeeeeeeeee

    ich find diese eax console nicht ich hab nur unter der normalen console eax effekt und dort kann man nur ein und ausschalten mit einem balken

    mom ich habs grad gefudnen das war unter unterhaltstungsmodus und nicht aufnahme ^^ mom ich meld mich gleich

    okay hat geklappt blos wie mach ich das wenn ich mal nicht creative sound control installiert hab geht das über die windows ?

    und nochwas nebenbei ? brauch ich diese ganze da zu aktivieren z.b. 24-bit cyristal oder so was dolby, dts und thx das ganze zeug hat da jemand ein plan ? so ne richtig gute einstellung *brach


    bw ist raus !!


    naja meldet sich keiner ^^ ich close mal.. falls jemand noch tip geben will pm an mich =)
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.