Soundsystem + AV Reciever

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von che4tsrichter, 27. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 27. August 2009
    moin zusammen,

    ich habe vor mir ein neues soundsystem zu kaufen. ich möchte dieses gerne an einen pc, einen panasonic plasma tv und einen popcorn hour anschließen, deshalb werde ich mir wohl dazu einen av reciever kaufen.

    da ich davon nich ganz soviel ahnung habe würde ich gerne meinungen hören, am besten mit eigenen erfahrungen. ich hatte vor so ca 500-600 euro für soundsystem + av reciever auszugeben.

    wäre schön wenn mir jemand tips geben könnte. falls noch irgendwelche angaben fehlen, bitte fragen, ich ergänze sie dann.

    mfg
     
  2. 27. August 2009
    AW: Soundsystem + AV Reciever

    als av reciever bekommst du für knapp 300€ den onkyo tx-sr 507 bei hirsch-ille. was besseres wirst du in der preisklasse nicht wirklich finden.
    bleiben noch 300€ für die boxen, was leider recht wenig ist. wenn das zimmer nicht größer als 25qm ist und der schwerpunkt auf filme liegt, könntest du das concept m nehmen. das gibt es gerade für 295€ bei teufel....eine bessere alternative für 300€ fällt mir nicht wirklich ein.
     
  3. 28. August 2009
    AW: Soundsystem + AV Reciever

    danke schonmal, werd ich mir gleich mal genauer anschauen. was für boxen würdest du denn dazu empfehlen?
     
  4. 28. August 2009
    AW: Soundsystem + AV Reciever

    das würde mit sicherheit dein budget sprengen...wenn noch erschwinglich sein soll, würde ich in richtung canton gle + sub tendieren.
     
  5. 28. August 2009
    AW: Soundsystem + AV Reciever

    alles klar, vielen dank schonmal! der av reciever sieht schonmal sehr gut aus, nach sowas hab ich gesucht. bei boxen werde ich nochmal ein bisschen weiter gucken.
     
  6. 28. August 2009
    AW: Soundsystem + AV Reciever

    Ich habe

    Receiver: Harman/Kardon AVR 347
    Boxen: Harman/Kardon HKTS 11

    Hammer die Kombi, aber glaub da kommt auf fasst 700 €, musste mal schauen aber die kann ich dir nur empfehlen, allein die Tests werden dich überzeugen
     
  7. 29. August 2009
    AW: Soundsystem + AV Reciever

    sind zwischen den av recievern sehr große unterschiede? der eine ist ja fast doppelt so teuer. und wie wäre es den onkyo reciever mit den harman kardon boxen zu kombinieren?

    mfg
     
  8. 31. August 2009
    AW: Soundsystem + AV Reciever

    Was verstehst du unter Soundsystem?

    Surround?
    Stereo?

    Was willst du damit alles machen?

    Spielen?
    Filme?
    Musik?

    Bissel mehr Input wäre hilfreich

    Wenn Musik z.B. eine große Rolle spielt solltest du zu großen Boxen greifen, keine Satelliten, ein guter und preiswerter Einstieg wäre hier z.B. die Hecto Victa 500 serie - das Paar gibt es schon ab 300€.

    Für ein Surround System könntest du dir ja den Rest nach und nach dazu kaufen - wäre klangtechnich den meisten kleinen Brüllwürfeln um Welten überlegen...

    mfg
     
  9. 31. August 2009
    AW: Soundsystem + AV Reciever

    für musik brächte er aber auch keinen av reciever...also wird der schwerpunkt wohl bei filmen/games liegen. ansonsten hast du natürlich recht. ich kann und konnte diesen mini böxchen auch noch nie was abgewinnen.
     
  10. 31. August 2009
    AW: Soundsystem + AV Reciever

    hi,

    das mit dem dazu kaufen habe ich auch schon überlegt. also hauptsächlich möchte ich musik vom pc aus abspielen und filme eben übern tv gucken, darum wollte ich mir schon nen av reciever kaufen. was würdest du empfehlen beim dazu kaufen? mit den hecto victa 500 anfangen?

    mfg
     
  11. 3. September 2009
    AW: Soundsystem + AV Reciever

    hi,

    hab mir jetzt den onkyo tx-sr 507 und zwei heco victa 700 gekauft. hatte vorher auch nen soundsystem mit satellite lautsprechern, ist überhaupt nich zu vergleichen. bin absolut begeistert! danke für die tips ultraslider und mele1
    als nächstes werde ich mir wohl nen subwoofer dazu anschaffen. irgendwelche vorschläge?


    mfg
     
  12. 3. September 2009
    AW: Soundsystem + AV Reciever

    Also erstmal glückwunsch zu der ENtscheidung

    Wegen des Subwoofers:
    Da gäbe es mMn 2 Wege jetzt:

    1) Wenn du zu 90% nur Musik hörst lohnt sich mMn kein Sub, die Boxen selber sollten in der Beziehung gut genug sein (ausser du hörst Techno und kannst auf solche Bässe nciht verzichten )

    2) du besorgst dir erstmal die restlichen Sachen für das Sorround System und probierst es erstma ohne Sub - und solltest du dann sagen, dass du zuwenig Bass hast, käufst du dir erst dann einen Subwoofer.

    mfg
     
  13. 4. September 2009
    AW: Soundsystem + AV Reciever

    das wäre mit sicherheit das sinnvollste und wenn du dann noch einen sub benötigst, dann würde ich dir eher zu zwei kleinen raten als zu einem großen.
     
  14. 11. September 2009
    AW: Soundsystem + AV Reciever

    hi, ich bins nochmal

    also ich höre schon eher musik mit viel bass(rap, electro), aber ihr habt mich bis jetzt gut beraten darum denke ich das ichs erstmal mit 2 weiteren lautsprechern versuchen werde. dann sollte ich mir wohl als nächstes 2 für hinten dazu kaufen, oder? wie sieht es denn mit den heco victa 300 aus, da habe ich bis jetzt auch viele positive rezessionen gelesen. außerdem würden sie auch optisch gut zu den anderen passen , das ist aber dann doch eher zweitrangig.

    achja ultraslider noch eine frage: hatte bis jetzt immer einen subwoofer(nicht ganz nen würfel, so 45x40x40, oder sprichst du sowieso von leistung), was wären die vorteile von 2 kleine(wie groß ist überhaupt klein).

    mfg
     
  15. 12. September 2009
    AW: Soundsystem + AV Reciever

    du solltest auf jeden fall innerhalb der gleichen serie bleiben um am ende ein homogenes klangbild zu erreichen. die 300 victa`s passen also perfekt. dann fehlt dir nur noch der victa center und was für den tiefbassbereich.

    zwei sub`s haben den vorteil das man durch die richtige aufstellung die raummodi besser in den griff bekommt. im ergebnis hast du dann im besten fall einen drönfreien..präzisen...gleichmäßigen...nicht ortbaren bass.

    mit kleinen sub`s meine ich so etwas wie den nubert aw-441...der hat zwar nur ein 22iger chassis, macht aber trotzdem ordentlich dampf...im duo dann sowieso.
     
  16. 13. September 2009
    AW: Soundsystem + AV Reciever

    Wozu "hintere" Lautsprecher für Musik?

    Wenn du keine 5.1 Filme guckst sondern viel mehr Musik hörst dann würde ich dir gerade bei dieser Musik zu einem schicken aktiven Frontside Sub raten, die Victa 300 passen, aber sind für Musik nicht nötig.
     
  17. 14. September 2009
    AW: Soundsystem + AV Reciever


    soll ja mal ne 5.1 anlage werden die nicht nur zum musik hören gebraucht wird:

     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.