Soundsystem Konferenzraum

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von NO!R, 7. Mai 2010 .

Schlagworte:
  1. 7. Mai 2010
    Guten Tag,
    ich bin auf dr Suche nach einer Anlage für einen 60qm Konferenzraum.

    Der Trick jedoch ist, das man diesen Raum in der Mitte teilen kann.
    Ich stelle mir das so vor, das vorne zwei boxen stehen, vor der Wand, die man verschieben kann, und ganz hinten. Damit soll erreicht werden, dass jeder im Raum alles optimal hören kann, ob die Wand jetzt da ist, oder nicht.

    Wenn die Wand steht, sollen also die vorderen Boxen an sein und die mittleren. Wenn die Wand weg ist, die vorderen und die hinteren (?) (evtl. auch die mittleren?

    Ich hoffe ihr könnt mir etwas folgen^^

    Das mit der Verkablung wäre auch etwas schwer, gibt es da vll kabellose Lösungen?
    Budget ist egal, aber dennoch bitte große Preiskategorien abdecken^^

    Vielen dank :-*
     
  2. 8. Mai 2010
    AW: Soundsystem Konferenzraum

    HI,

    wenn ich das richtig verstehe brauchst du 6 LS ??(vorne, mitte, hinten)
    Ich würde dir von nem Surround System abraten, da, wenn nicht alle Boxen gehört werden können, der Sound echt ist.

    Am besten holste dir en anständigen Verstärker, mit der Option 4 Boxen anzuschliessen und entweder 2 oder 4 Boxen (A-B Schalter)laufen zu lassen.

    Dann kannste dir ein paar vernünftige Boxen dazu anschaffen.

    Cu
    Death-Punk
     
  3. 11. Mai 2010
    AW: Soundsystem Konferenzraum

    Moin, moin

    n kleines Mischpult mit 3-4 Ausgängen die gesplittet werden (jeweils 2 Boxen), da haste dann erstens auf jeder Box das gleiche Signal und zweitens kannst du die Lautstärke für jedes Boxenpaar (vorne, hinten, usw) separat steuern.

    Von Kabellos würde ich abraten, da zu teuer und zu störanfällig. Lieber ein paar XLR-Kabel unauffällig an den Wänden entlang verlegt (Auf Strom aufpassen!).

    Da du für Stimmübertragung nicht das Beste vom besten brauchst, solltest du eig auch recht günstig wegkommen. Wenn du möchtest kann ich dir die Tage auch direkt ein paar Geräte raussuchen...

    Mfg
    Arne
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.