Soundtreiber Absturz bei Betätigung vom Lichtschalter

Dieses Thema im Forum "Elektrotechnik & Elektronik" wurde erstellt von Romka, 18. Januar 2016 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2016
    Hallo Leute,

    ich habe ein ziemlich kurioses Problem. Ich habe mir vor kurzem eine neues Teufel System gegönnt. (Teufel Concept E)

    Die Anlage ist über USB angeschlossen und wird mit einem USB Sound Treiber von Windows 10 betrieben. Die Quellen Bluetooth und optisch funktionieren Bestens. Ich habe nur Probleme mit der USB Quelle vom PC. Jedes mal wenn ich im Flur das Licht anschalte oder die elektrischen Rollos betätige, erstummt die Musik. (z.B. Spotify)

    Ich muss das Spotify neu starten um wieder Sound zu haben. Manchmal kann ich Sogar per Lichtschalter pausieren oder den nächsten Song anmachen. Manchmal praktisch, aber in der Regel sehr nervig. Ich kann mir leider absolut nicht erklären wie sowas zu Stande kommt. Hat jemand schonmal ähnliches erlebt?

    mfg Romka
     

  2. Anzeige
  3. #2 18. Januar 2016
    AW: Soundtreiber Absturz bei Betätigung vom Lichtschalter

    Mit Notebook probieren ob da das gleiche ist? (Akkupuffer vs Stromschwankung) Auch wenn ich mir das nicht vorstellen kann in einem PC, weil das Mainboard normal auch immer gleiche Stromversorgung erhalten sollte vom NT.

    Es könnte auch an der Stromempfindlichkeit auf dem USB-Port am Teufel Concept selbst liegen.
    (Daher versuch den PC als Fehlerquelle auszuschließen)

    Wenn es die Anlage ist, bei Teufel Support melden.
     
  4. #3 19. Januar 2016
    AW: Soundtreiber Absturz bei Betätigung vom Lichtschalter

    Gestern wurde es noch kurioser. Ein Kumpel hat im Flur den Lichtschalter betätigt. In dem Moment stoppte wie immer die Musik. Als ich dann 5 Sekunden später von meinem Bürostuhl aufgestanden bin, gab es eine statische Entladung von meinem Füß zum Bürostuhl. Plötzlich ging die Musik wieder an. Der Stuhl war 1 m entfernt vom PC und der Anlage.

    @raid

    Danke, es spricht viel für den USB Port. Über andere Quellen wie z.B Bluetooth läuft alles problemlos. Leider habe ich gerade kein anderes Gerät zum testen. Ich habe den Teufel Support angeschrieben und gebe euch ein Feedback, sobald ich mehr weiß.
     
  5. #4 20. Januar 2016
    AW: Soundtreiber Absturz bei Betätigung vom Lichtschalter

    Vielleicht Potenzialunterschiede zwischen Anlage und PC?
    Stecken beide in der selben Steckdose?
     
  6. #5 20. Januar 2016
    AW: Soundtreiber Absturz bei Betätigung vom Lichtschalter

    An der Steckdose ist ein einfacher 3-fach Stecker. An dem 3-fach Stecker hängt der PC, Anlage und Bildschirm. Also ja.

    Ich habe Heute ein neues USB Kabel ausprobiert. Leider keine Änderung.

    mfg Romka
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Soundtreiber Absturz Betätigung
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    713
  2. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.113
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    482
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    764
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    401