soundtreiber für notebook

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von -=9=-, 13. März 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. März 2008
    sers leutz

    ich hab mit letztens nen notebook gekauft (sony vaio vgn-fz21e)
    vorinstalliert war vista aber ich wollte xp drauf machen
    soweit so gut hat 2 tage gedauert bis ichs geschafft habe die sata treiber mit in die windows xp sp2 cd mit einzubinden...
    also das wären dann geschafft... nächster schreck: sony bietet keine treiber für xp an...
    jetzt hab ich mir fast alle treiber und applications die fürs ordentliche laufen des notebooks nötig sind ausm netz gesucht nurnoch der soundtreiber fehlt....
    da sony so heldenhaft ist und fast keine name zu der hardware dazuschreibt musste ich mir die namen mit kleinen programmen zusammensuchen... naja hatt auch geklappt nur die soundtreiber fehlen und ich bin am verzweifeln:angry::angry::angry:

    also die soundkarte heißt:
    82801H (ICH8 Family) HD Audio Controller
    nochmal das notebook: sony vaio vgn-fz21e


    fals einer das selbe problem hatte und ne lösung gefunden hat plz melden
    alle anderen die ne lösung kennen natürlich auch^^

    MfG
    -=9=-
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 13. März 2008
    AW: soundtreiber für notebook

    Hast du schonmal versucht beim Sony Support anzurufen? Also ich hatte auf meinem Samsung Notebook auch Vista, paar Wochen später hab ich mir XP installiert. Die Treiber zu XP gabs allerdings auf der Seite von Samsung.

    Ist ja echt mal ne Sauerei, das SOny kein XP Support gibt. Wie gesagt ich würde dort einfach mal anrufen.

    EDIT: Hier hab ich noch was gefunden.

    realtek soundkarte - Seite 2
     
  4. #3 13. März 2008
    AW: soundtreiber für notebook

    geht nur noch um Soundtreiber oder?

    Treiber für Vista lautet laut Sonyseite:
    SigmaTel Audio Driver 6.10.5614.0

    auf deren homepage kann man die treiber laden:
    Audio Products | IDT

    leider kann ich dir nicht sagen wieviele channels du hast/auswählen musst

    hoffe hat dich wenigstens bischen voran gebracht

    mfg
     
  5. #4 13. März 2008
    AW: soundtreiber für notebook

    also das mit dem support haben schon einige leute vor mir getestet... erfolglos
    und den treiber aus dem link bin ich gerade am laden... 7.0kb/s max und das bei 24mb... in 30 mins is er fertig :S

    @ abstraktum:

    find kein downloadlink xD
     
  6. #5 13. März 2008
  7. #6 13. März 2008
    AW: soundtreiber für notebook

    der link von balde funtzt leider net
    jetzt werd ich nochmal das von abstraktum testen und dann hier reinschreiben obs geklappt hat :)

    hm das is jetzt ein bissel merkwürdig...
    die treiber funktionieren zwar und werden auch richtig installiert
    aber wenn ich den gerätemaneger öffne ist das gerät unter sounds und audiogeräte angezeigt aber mit einem gelben ausrufenzeichen und funktionieren tut der sound auch nicht
     
  8. #7 13. März 2008
    AW: soundtreiber für notebook

    hast du danach neugestartet?
     
  9. #8 13. März 2008
    AW: soundtreiber für notebook

    hab ich ^^
    habs hinbekommen: einfach nochmal den sound treiber der vom sony vaio fz19e oder so mitgeliefert wurde für windows xp drüber installiert... also alle treiber die ihr findet installieren und irgendwann gehts^^
     
  10. #9 14. März 2008
    AW: soundtreiber für notebook

    Du kannst deinen Thread auch selber schließen.
    Einfach bei deinem Thread oben auf Themen-Optionen ---> Auktion ausführen
    {bild-down: http://imgnow.de/uploads/1e08jpg.jpg}


    Gruß BenQ
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...