Soundtreiber/karte problem

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Favourstyle, 27. August 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. August 2007
    Hallo,

    also wo ich heute meinen pc angemacht habe wollte ich wie immer music hören aber wenn ich winamp öffne und ein lied abspielen möchte dann kommt diese Meldung *Die derzeit verwendete Gerätekennung ist außerhalb der zurlässigen Bereichs für Ihr System*
    dann habe ich meinen Treiber deinstalliert versuchte dennoch den Treiber erneut zu installieren und bekomme die meldung bei der installation : *Treiber nicht gefunden!Starten die ihr System neu und rufen sie dieses Setup-Programm erneut auf* habe ich paar mal gemacht und bekomme die Meldung trotzdem.

    ich habe diesen Mainboard:
    Motherboard Name Asus P4PE2-X (4 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, LAN)

    ich habe mir für diesen mainboard den treiber geladen :SoundMAX Digital Audio

    Könnt ihr mir weiterhelfen? Danke im Vorraus bewertungen gehen nartürlich für jede hilfe raus

    MFG
    Favourstyle
     
  2. 27. August 2007
    AW: Soundtreiber/karte problem

    probier mal in einem anderen rechner aus ob die karte da auch so probleme macht so könntest du wenigstens ausschließen das sie im eimer ist

    gruß abraxas
     
  3. 27. August 2007
    AW: Soundtreiber/karte problem

    sie ist im mainboard mit eingebaut und gehe davon aus das die nicht kaputt ist weil ich ja nur pc angemacht habe^^
     
  4. 28. August 2007
    AW: Soundtreiber/karte problem

    wenn du ne karte hast und zusätzlich auf dem mainboard nen audio-chip...würde ich vorerst mal schaun ob im Bois der soundchip deaktiviert ist, sonst passt dem für gewöhnlich die soundkarte nicht in den kragen bzw. umgekehrt!
     
  5. 28. August 2007
    AW: Soundtreiber/karte problem


    Wirklich der richtige Treiber?

    Also ich bin mir da ganz und gar nicht sicher, ob das der richtige Treiber dafür ist...

    Und was steht denn im Geräte Manager?
    Ist dort alles aktiv? Nicht oder...?
     
  6. 28. August 2007
    AW: Soundtreiber/karte problem

    Kann auch sein, dass der OnBoard Sound im Eimer ist.
    Das war bei mir auch so damals.
    Frag mal nen Kumpel, ob er dir seine Soundkarte für ne Std. gibt damit du sehen kannst, ob deine im Eimer ist oder nicht.

    Haste das schon gemacht?
    Wenn nicht, schau das nach bevor du einen Kumpel nach einer Soundkarte frägst!!!

    Nehm mal den Treiber von der Treiber-CD vom Mainboard.
    Bin mir nämlich auch nicht so sicher^^

    Wenn im Geräte Manager alles aktiv ist liegts am Treiber normalerweise^^




    mfG
    Log!c
     
  7. 28. August 2007
    AW: Soundtreiber/karte problem


    ich bin 100% sicher das es der treiber ist.Habe ja schon viele davon ausprobiert nur in andere versionen kommt immer das gleiche problem
     
  8. 28. August 2007
    AW: Soundtreiber/karte problem

    dann versuch doch mal den Installierten treiber zu aktivieren.. bei Eigenschaften von der Sondkarte sollte das nicht helfen, dann muss du den Treiber hier ausprobieren , weil das der originale treiber ist

    mfg jacker
     
  9. 28. August 2007
    AW: Soundtreiber/karte problem

    Spoiler
    {bild-down: http://img211.imageshack.us/img211/7351/ggnd7.jpg}

    sone meldung bekomme ich dann!
     
  10. 28. August 2007
    AW: Soundtreiber/karte problem

    Hast du mal im BIOS geschaut, ob Sound aktiviert ist?

    Oder gehe mal in den Gerätemanager und deaktiviere mal den Sound und aktiviere ihn wieder.

    mfG
    Log!c
     
  11. 28. August 2007
    AW: Soundtreiber/karte problem

    danke es war in bios ausgeschaltet jetzt funktoniert alles wieder!!

    Bewertungen sind an alle raus

    --closed--
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.