Southside 2009

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Saschka, 13. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 13. Dezember 2008
    So, die ersten Bandbestätigungen sind da:

    Die Ärzte · Anti-Flag · Ben Harper and Relentless7 · Blood Red Shoes · Bosse · Brand New · Clueso · Culcha Candela · Dendemann · Disturbed · Duffy · Eagles Of Death Metal · Editors · Eskimo Joe · Faith No More · Fettes Brot · Fleet Foxes · Frank Turner · Franz Ferdinand · Friendly Fires · Get Well Soon · Gogol Bordello · Johnossi · Karamelo Santo · Katy Perry · Kings Of Leon · Kraftwerk · Less Than Jake · Lykke Li · Moby · Nick Cave And The Bad Seeds · Nine Inch Nails · Nneka · No Use For A Name · Paolo Nutini · Portugal. The Man · SKA-P · Social Distortion · The Asteroids Galaxy Tour · The Gaslight Anthem · The Living End · The Mars Volta · The Sounds · The Ting Tings · The Whip · The Wombats · Tomte ·

    Das is ja schon mal sehr gut!
    Dieses Jahr findet das Southside von 19. bis 21.06.2009 statt. Tickets kosten im Moment im Vvk 99,-€.


    Also ich werde auf jedenfall dabei sein.
    Wie siehts bei euch aus??
    Und was sagt ihr zu den Bands, bzw. was wünscht ihr euch?


    //Edit: Neue Bandbestätigungen eingefügt
     
  2. 13. Dezember 2008
    AW: Southside 2009

    Sieht ja ganz gut aus, auch wenn mich die Bands nicht sonderlich interessieren.
    Deichkind darf halt auf gar keinen Fall fehlen!

    Werde wieder am Start sein.
     
  3. 13. Dezember 2008
    AW: Southside 2009

    Culcha Candela · Disturbed · Fettes Brot · Johnossi ·

    oh wie originell, bands die 08 aufn ring waren...
    ausserdem passen disturbed net wirklich aufs southside/hurricane

    najoa aber ärzte als mainact ist schon mal net schlecht!

    je nachdem was zum lineup dazu kommt bin ich wieder dabei (hurricane).
     
  4. 13. Dezember 2008
    AW: Southside 2009

    alles nur reinstes commerz bands die jeder ***** wirklich kennt also sowas brauch echt kein schwein zudem 99 euro für eine karte.. haha nicht mit mir!
     
  5. 13. Dezember 2008
    AW: Southside 2009

    Disturbed ist die ienzigste band wo mich ansprechen würde


    omg .. das ärzte noch musik mache.Ich glaub wen ich die noch einmal Live sehe schies ich einen auf der Bühne von denen ab

    naja what ever ... heute kam meine wacken karte : P
     
  6. 13. Dezember 2008
    AW: Southside 2009

    soso, reinste Kommerz Bands? Naja das seh ich anders. Da sind Bands dabei, die zurecht immer wieder ausverkaufte Tourneen haben und live einfach sau geil sind.
    Außerdem kommen für die 99€ noch weitere 50 Bands.
    Naja aber solang zu rar/rip keine "Kommerz" Bands kommen sind da 140€ natürlich ein Spottpreis.
     
  7. 13. Dezember 2008
    AW: Southside 2009

    nur weil sie ausverkauft sind und live geil sind heist es nicht es sind keine kommerzbands!...
    den gehts am meisten eh nur um die kohle..
     
  8. 13. Dezember 2008
    AW: Southside 2009

    cool. also die bands sind ganzn ok, mit Disturbed kann ich aber nichts anfangen und wie schon gesagt wurde, passen die echt nicht zum Hurricane / Southside.
    Ich hoffe nur das die im kommenden jahr noch geile Bands announcen!!
     
  9. 13. Dezember 2008
    AW: Southside 2009

    Also ich geh schon jetzt sehr wahrscheinlich hin.... sind schonmal sehr geile Bands für meinene Geschmack...
    Und ich denk allgemein dass die wenigsten Bands wirklich kommerz sin... ich mein wenn ihr euch die Entstehungsgeschichten der Bands wie Ärzte und Fettes Brot anschaut sollte man merken, dass die damals nie auf Geld aus waren sondern um Musik zu machen und unterdessen iss Geld eben ne schöne Nebensache geworden =)
     
  10. 13. Dezember 2008
    AW: Southside 2009

    Ich kann nicht verstehen, wie ihr die bisherigen Bestätigungen gut finden könnt.
    Culcha Candela und die Ärzte sind jawohl mal die größte .
    Ich hoffe MUSE und THE STROKES werden die Heads Nr.2 und 3, sonst wirds echt fürn *****.
    Letztes Jahr war einfach nur Godlike.
    War aber beim Hurricane, ist auch wesentlich geiler als Southside
    Zwar gleiche Bands, aber Stimmung ist denke ich kaum vergleichbar.
     
  11. 13. Dezember 2008
    AW: Southside 2009

    Naja...ich weiß nicht wie man da so krasser Meinung sein kann.
    Klar jede Band will Geld machen. Da kann jeder sagen was will. Aber es gibt en unterschied ob Ne Band Geld mit dem amcht was SIE machen wollen und es gibt "Bands" die Geld damit machen was andre sagen.

    Und zu sagen "Culcha Candela und die Ärzte sind jawohl mal die größte " und das auf Live Auftritte bezogen...man sollte sachlich bleiben.
    Diese Bands haben nicht ohne Grund so ein gutes Ansehen was ihre Live Auftritte angeht.
     
  12. 14. Dezember 2008
    AW: Southside 2009

    Für mich sind die aber die größte .
    Die Ärzte verspielen sich die ganze Zeit nur und kriegen pro Konzert maximal 3 Lieder hin
    und Culcha Candela ist einfach nicht meine Musik.
    Und so schnell kommts zu meiner Meinung.
     
  13. 14. Dezember 2008
    AW: Southside 2009


    Yes, war genial.
    Hoffe auch noch auf ein paar andere Bands wie The Hives, oder vllt auch kiz ^^
     
  14. 24. Dezember 2008
    AW: Southside 2009

    Neue Bandbestätigungen sind eingetroffen:
    Kings Of Leon · Clueso · Tomte
    Mit Clueso kommt ein weiter sehr guter Live Act hinzu.
     
  15. 16. März 2009
    AW: Southside 2009

    Hab die Liste der Bands mal wieder aktualisiert, kann sich so langsam echt sehen lassen!
     
  16. 6. April 2009
    AW: Southside 2009

    Na Schade das sich hier so wenige zu Wort melden. Gehn doch sicher einige aufs SoSi hier aus'm Board.

    Das Southside hat dieses Jahr jedenfalls das Top-Line Up des Festivalsommers, das kann ich sagen.

    Mit Kings of Leon, Johnossi, Gogol Bordello, Eagles of Death Metal, Wombats und den Franzen ist auf jedenfall richtig Party geboten.
    Kraftwerk und Moby werden wieder für Stimmung sorgen, wie die Chemical Brothers letztes Jahr und das Southside zur Loveparade verwandeln für ein paar Stunden.

    Oh es wird so wunderschön.

    Gehn denn noch einige hin dieses Jahr?
    Ich glaube ja, dass es sich wirklich lohnen wird (Southside hat schon fast das Glastonbury Line-Up vom letzten Jahr).
     
  17. 6. April 2009
    AW: Southside 2009

    Die Ärzte · Clueso · Culcha Candela · Dendemann · Faith No More · Fettes Brot · Franz Ferdinand · Katy Perry · Kings Of Leon · Moby · Nine Inch Nails · The Asteroids Galaxy Tour · The Sounds · The Ting Tings Tomte

    Die finde ich gut von daher wäre es für mich ne geile Veranstaltung^^
     
  18. 7. April 2009
    AW: Southside 2009

    Less Than Jake <3 & Anti-Flag <3 sind meine Fav´s wird der hammer

    Wobei Less Than jake sehr zu empfehlen sind
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.