Sozialem Druck nachgeben und lange Haare abschneiden lassen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von bleibcool, 24. März 2013 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. März 2013
    Hi
    Ich bin 15 Jahre alt ,bin ein junge und habe 30cm lange haare. Also alle nennen mich mädchen und anderes nur weil ich lange haare habe. Jetzt will ich sie abschneiden lassen traue mich aber nicht. Ich stand schonmal vorm Friseur nur traute mich nicht hinein zu gehen. Ich habe einen Freund er an den Seiten und hinten 6mm und oben 3cm hat und ich liebe es seinen Nacken mit den kurzen haaren anzufassen wenn er am Vortag beim Friseur war und desshalb habe ich in Erwägung geszogen sie So schneiden zu lassen . Also lange oder kurze haare das ist mein Problem . Meine haare sind außerdem braun. Bitte keine blöden antworten
     
  2. 24. März 2013
    AW: Hilfe langr haare kurze haare junge

    Bitte keine blöden Titel
    //offtopic

    Wenns dir gefällt dann lass es doch so? Wayne was die anderen sagen. Vorallem in deinem Alter ist es halt so: wer anders ist, ist immer ein Ziel. Entweder du kommst klar und konterst mit Selbstbewusstsein oder du gibst nach und wirst zu einer von denen.

    Denke mal es ist eine persönliche Einstellung. Ich trat auch immer mit etwas ungewöhnlichen Frisuren aus der Masse hervor aber je älter man wird, desto "besser" wird es mMn. Von der Stange ist halt langweilig
     
  3. 24. März 2013
    AW: Sozialen Druck nachgeben und lange Haare abschneiden lassen?

    musst doch wissen was du willst, wenn die Haare mal ab sin, sin sie ab, ich habs damals Bereut, ist halt die Frage ob man mit der Masse mit schwimmen will oder doch etwas eigenes Sein will

    ich glaube die Haare sind nicht dein Einzigstes Problem
     
    9 Person(en) gefällt das.
  4. 24. März 2013
    AW: Sozialen Druck nachgeben und lange Haare abschneiden lassen?

    BW RAUS DIGGA !!!! xDDDDD

    ganz ehrlich, das doch nen Trollthread

    Mach doch das was du willst oder sind die 15 jährigen schon so kaputt gemacht von der gesellschaft das es immer mehr zählt was die adneren sagen und denken Haare wachsen übrigens auch wieder nach...

    PS: Über deinen Haarfetisch sollten wir uns vll unterhalten sobald du dieses problem gelöst hast. Dagegen hab ich übrigens auch nichts, aber vll hast du damit ja auch noch deine Probleme sobald das jemand mitkriegt xD
     
  5. 24. März 2013
    AW: Sozialen Druck nachgeben und lange Haare abschneiden lassen?

    Ich war jahrelang in der selben Situation und kann es nachvollziehen.

    Ich trage seit meiner Jugend lange Haare und durfte mir schon oft was anhören

    Irgendwann habe ich sie mir mal abschneiden lassen, einer der größten Fehler meines Lebens. Inzwischen sind sie wieder lang und ich bin stolz drauf

    Prinzipiell wird es erst zum Problem bei der Arbeit. Ich arbeite im sozialen Bereich, daher ist das da eher locker gesehen.
    Kenne viele Leute , die ihre Haare wegen dem Job abschneiden mussten.
    Maschinenbau z.B. wegen der Gefahr mit den Haaren in die Geräte zu kommen..


    Ich würde an deiner Stelle die Haare so lange lang lassen, bis du sie wegen triftigen Gründen abschneiden musst. Trage deine Haare solange mit Stolz


    Oder mach dir Dreads, aber dann hast du richtig viele Klischees am Hals :x
     
  6. 24. März 2013
    AW: Sozialem Druck nachgeben und lange Haare abschneiden lassen?

    Hatte auch ne zeitlang lange Haare bis ich zum Bund gegangen bin.
    Lange Haare sind mächtig ♂️♂️ und nix für mich.
    Musste selber entscheiden. Nur nen Bruchteil der Mädels stehen auf Kerle mit langen Haaren aber hast ja den Freund den du kraulen darfst
     
    1 Person gefällt das.
  7. 24. März 2013
    AW: Sozialem Druck nachgeben und lange Haare abschneiden lassen?

    Finde lange Haare an Typen selber auch , aber who cares?
    Deine Sache.
     
  8. 24. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2013
    AW: Sozialem Druck nachgeben und lange Haare abschneiden lassen?

    kauf dir ein nietenarmband und schwarzes shirt und werd metaller. die dürfen immer true siffig aussehen.

    nur glatze is schick.
     
    1 Person gefällt das.
  9. 24. März 2013
    AW: Sozialem Druck nachgeben und lange Haare abschneiden lassen?

    Wenns deinem freund auch gefällt, lass sie doch lang. Sonst weiß man ja nicht wer von euch die frau is

    B2t.

    Schneid sie halt. Wachsen sowieso. Außerdem erhälst dann vllt ein wenig selbstverteauen
     
  10. 24. März 2013
    AW: Sozialem Druck nachgeben und lange Haare abschneiden lassen?

    Entscheide selbst und lass nicht andere über dich entscheiden.
    Wenn dir lange Haare besser gefallen dann lass Sie dran.
    Solange du dir nicht ganz sicher bist lass sie dran ab ist ab.
    Naja du musst halt überlegen was dir wichtiger ist.
     
  11. 24. März 2013
    AW: Sozialem Druck nachgeben und lange Haare abschneiden lassen?

    man könnte auch sagen schneid sie ab, wenns net gefällt, hast draus gelernt und lässt sie wieder wachsen, denn aus fehlern lernt man...
     
  12. 25. März 2013
    AW: Sozialem Druck nachgeben und lange Haare abschneiden lassen?

    wie fast jeder von euch erstmal nen fießen spruch drückt, der total unlustig ist.

    und dann mit einer scheinantwort anokmmt.



    Glatze beste, Morgens aufstehen und perfekt Gestylt sein.
     
  13. 25. März 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Sozialem Druck nachgeben und lange Haare abschneiden lassen?

    Hör Dir das Lied an, dann weisst Du, was zu tun ist.


    Und die homophoben und reaktionären Sprüche hier, da bleibt eigentlich nur ein
     
  14. 25. März 2013
    AW: Sozialem Druck nachgeben und lange Haare abschneiden lassen?

    Schneid ab, kurz sieht besser aus.
    Außer du spielst in einer Band, dann kannse die dranlassen.
     
  15. 25. März 2013
    AW: Sozialen Druck nachgeben und lange Haare abschneiden lassen?

    Einzigstes Problem
    Einzigstes

    Scheiß auf die Primitivlinge. Mach worauf du Bock hast, dazu kannst du dann auch ehrlich stehen.
     
  16. 25. März 2013
    AW: Sozialem Druck nachgeben und lange Haare abschneiden lassen?

    also ihm gefällt es nicht unbedingt sondern er hat die kurzen haare und hat mir seine frisur empfohlen.

    und danke für eure antworten also ich habe orgen meinen friseurtermin und da lass ich se mir abschneiden. seiten und hinten 6mm und oben 3cm und mein kumpel wird sich auch sene haare schneiden lassen neben mir. also mein entschluss steht fest: die haare kommen ab . kann ja morgen reinschreiben wie es war

    lg bleibcool
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.