Sozialstunden

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Foxband, 29. Juli 2006 .

Schlagworte:
  1. 1. Januar 2009
    AW: Sozialstunden

    Was du bisher machst zählt nicht und eine lsite bekommst wie bereits erwähnt wurde zugeschickt.

    ich durfte auch schon ran und hab 200h hausaufgabennachhilfe gegeben und parallel ehrenamtlich gearbeitet, was aber nicht zählt.
     
  2. 1. Januar 2009
    AW: Sozialstunden

    Ich hab da ne Liste heim bekommen wo ichs machen Soll.

    Habe Altersheim genommen,
    musste zwar täglich 6Std im garten arbeiten,
    durfte dort aber essen und ausm Perso-Kühlschrank soviel ich will nehmen^^
    War ganz nett dort.
    xD

    Mfg

    Fanatico.
     
  3. 1. Januar 2009
    AW: Sozialstunden

    also mir wurde mal gesagt
    wenn man Jugendmitarbeiter oder so ist,
    dass das ja eben ein Soziales Engagement ist
    und man es rein theoretisch dazuzählen könnte

    ansonsten gehst in ein Altenheim
    war ich auch schon

    musste da eben alte Leute von ihren Zimmern abholen
    und zum Essen fahren...



    MfG
     
  4. 1. Januar 2009
    AW: Sozialstunden

    also ich hatte damals 30 aber konnte mir nicht raussuchen wo und wann ich die machen kann! hab dann nen brief gekriegt, dass ich mich dort melden soll und dann dort wegen den uhrzeiten und so alles abklären soll!
    ich hab meine in der küche von nem altersheim meine stunden abgesessen! war dermaßen langweilig, weil ich nicht mal was zu tun hatte! bin immer nach der schule so gegen halb 2 hin und da war dann auch schon das ganze zeug vom mittagessen gewaschen und es gab bis 4 oder so nix zu tun bis dann wieder das geschirr von kaffee und kuchen kam! hab von den 30 stunden vll. 2 gearbeitet! den rest saß ich nur dran und hab zeitschriften gelesen...
     
  5. 1. Januar 2009
    AW: Sozialstunden

    Musste ich auch mal machen... 40 std in den sommerferien... war sowas von für den *****. Jeden scheiss Tag 8 stunden lang das kann einem aufn sack gehen das glaubst du net.
    Im Altenheim war das. Erst wollten die mich in die Küche stellen zum kartoffel schälen.

    Zum schluss bin ich bei den beiden hausmeistern gelandet und musste echt jede machen. in 4 stöcken an den außenfenster die blumen gießen, bei fast 40 grad drausen den ganzen tag die blätter zusammen rechen, wiese gießen, total stinkende gläser mit irgend so nem drecksbrei wegbringen usw...

    Naja das einzig positive war das wir mit der richterin und dem Staatsanwalt ausgemacht haben das wenn wir die arbeit gut machen und keine beschwerden kommen, auf den eintrag in die akte verzichtet wird.

    Naja wenn dus dir aussuchen kannst nehm was gescheites aber niemals altenheim. Um himmels willen
     
  6. 1. Januar 2009
    AW: Sozialstunden

    hätte eigentlich auch welche machen müssen kamen aber iwie nie auf ich zu.. ich würde es wrgendwo machen wo dich keiner kennt^^
     
  7. 2. Januar 2009
    AW: Sozialstunden

    Kindergarten,Altersheim doer Feuerwehr würd ich machen...ich hab diese erfahrung noch nicht gemacht mit Sozialstuden...
    Kumpel meinte aber er konnte sich darunter was aussuchen und hat Altenheim gemacht...
    Feuerwehr und Kindergarten kommt mir ziemlich komisch vor...hab ich ihm auch net so wirklich abgekauft
     
  8. 2. Januar 2009
    AW: Sozialstunden

    Also ich hab meine damals ganz chilli in nem Altenheim gemacht...
    Das einzige was ich so machen musste war Essen für die alten Leute ^^
    Und ich durfte dann auch soviel essen wie ich wollte...
    Musste halt manchmal noch den Tisch abdecken und aufdecken aber eigentlich nur chillen und essen...
    ich denke aber das kommt auf das Altenheim an wo du hinkommst ^^
    Kann ja auch sein das du dann irgendeine wegmachen musst oder so...

    MfG
    JudasIscariot
     
  9. 3. Januar 2009
    AW: Sozialstunden

    Ein Freund von mir hat seine Stunden im Tierheim abgeleistet. Dort musste er mit den Hunden Gassi gehen und solche spassigen Sachen. Ist glaub recht lässsig.
     
  10. 3. Januar 2009
    AW: Sozialstunden

    ich hab mal welche bei dem hausmeister von meiner schule gemacht war ganz chillig ... ^^
    und krankenhasu hab ich auch mal welche gemacht ... das war eher anstrengend -.-

    MfG seT-87
     
  11. 3. Januar 2009
    AW: Sozialstunden

    ups,bedankt

    Also ich denke schon dass du deshalb Sozialstunden "gutgeschrieben" bekommst,es ist ja was soziales. Bei uns gibts auch viele jugendtreffs in denen iwelche Leute freiwillig arbeiten ohne Geld zu verdienen... bei dir isses ja sowas ähnliches dann ^^ Einfach mal absprechen.
    Und wenn das nicht geht würd ich auch in so ner Obdachlosenküche arbeiten,ist mal ganz interessant zu sehen wie die Obdachlosen sich von den reicheren Unterscheiden...
    Kannst ja auch nachfragen ob du im Altersheim die Sozi-Stunden machen kannst...n Kumpel macht da nml Zivildienst und er meinte das is ganz chillig ^^
     
  12. 7. Januar 2009
    AW: Sozialstunden

    Hast du keinen Gerichtshilfe empfohlen bekommen?
    Dort kannst du dann Nachfragen dort ist dann einer von Jungendamt der sich deiner annimmt.. und dir stellen vorschlägt die in deiner nähe sind.
     
  13. 7. Januar 2009
    AW: Sozialstunden

    Musst einfach dort wo das Gericht nachfragen was erlaubt ist ich hab z.B inem Krankenhaus gemacht und dort war es echt ok kann ich dir nur empfehlen

    MFG

    IRie-D
     
  14. 7. Januar 2009
    AW: Sozialstunden

    ich denke fragen is das leichteste. is denke ich vor allem auch wichtig wie die begebenheiten in deiner umgebung sind.
    jetzt kann dir hier jeder sicher irgentwas empfehlen was geht, aber wenn du dafür 3h dahin fahren musst is des ja au . sag mal was so in deiner nähe ist, was in frage kommt, und dann kann jeder der das mal machen musste seine erfahrungen posten.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.