SP3 --> Wlanapi.dll Fehler FIXXEN

Dieses Thema im Forum "Windows Tutorials" wurde erstellt von Laura, 21. Mai 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Mai 2008
    Hi
    Viele Leute benutzen Wlan wie Ich aber leider bekommt man nachdem man den SP3 installiert hat 2 Fehlermeldungen und die Internetverbindung läuft nicht mehr:

    Der Prozedureinsprungpunkt "apsSearchInterface" wurde in der DLL "wlanapi.dll" nicht gefunden.

    Der Prozedureinsprungpunkt "apsInitialize" wurde in der DLL "wlanapi.dll" nicht gefunden.


    Um den Fehler zu beheben müsst ihr euren Wlan Treiber unter Sp2 installieren und die Wlanapi.dll aus C:/WINDOWS/system32 in einen extra Ordner z.B auf den Desktop kopieren.
    (oder ihr besorgt euch die .dll von einem Freund oder Internet)

    Dann installiert ihr euch den Sp3 und danach überschreibt ihr im Verzeichnis
    C:/WINDOWS/system32/dllcache die wlanapi.dll mit der vorher kopierten Sp2 wlanapi.dll -->
    (die Sp2 wlanapi.dll hat ca 200Kb die Sp3 dll hat ca 74Kb)

    das gleiche macht ihr im Verzeichnis C:/WINDOWS/system32 -->
    (um den Ordner dllcache sehen zu können müsst ihr unter Ordnereigenschaften alle Versteckten Dateien sichtbar machen und alle Systemdateien)
    Macht sofort einen Neustart und voila keine Fehlermeldungen und euer Internet geht wieder.

    Ich hoffe ich konnte euch helfen
    Bei Fragen einfach Pn
    greetz
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.