Spagat während Fußball

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von haha4, 1. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 1. Juni 2007
    Hi

    Mir is heut was blödes passiert^^ich hab mit straßenschuhen in der halle gespielt, bin dann ausgerutscht und fand mich wenig später am anfang eines spagats die schmerzen sind schwer zu beschreiben, wird wohl ne zerrung sein.

    hatte evtl. jemand ähnliches bzw weiß was da gezerrt ist?
     
  2. 1. Juni 2007
    AW: Spagat während Fußball

    also wenn der threadersteller weiss was die addukapt was auch immer sind dann ziehe ich meinen hut ?(
     
  3. 1. Juni 2007
    AW: Spagat während Fußball

    Würde er sehr wahrscheinlich schnell rausfinden, wenn er es noch nicht wusste
    dafür gibts ja das Internet http://de.wikipedia.org/wiki/Oberschenkel#Muskeln
    DnGee's Vermutung hört sich auf jedenfall plausibel an wenn man sich das
    anschaut, denke ich..
     
  4. 1. Juni 2007
    AW: Spagat während Fußball

    joa adduktoren würd ich sagen, hatte das mal im schwimmbad weil das sprungbrett zu weich war


    viel spaß, dauert ne weile bis das weggeht, myb morgens bisschen dehenen dann tuts net so weh
     
  5. 1. Juni 2007
    AW: Spagat während Fußball

    Nein, auf keinen Fall die nächsten 3 Tage dehnen!!!

    Eine Überdehnung der Adduktoren ist schmerzvoll, und dein Vorschlag würde die ganze Geschichte noch verschlimmern...

    @ Threadsteller:

    Waren bei deinem "Spagat" beide Beine komplett gestreckt, oder evtl. ein Knie angewinkelt oder so?
    Die Adduktorengruppe besteht aus 5 Hauptmuskeln:
    • M. Pectineus
    • M. Longus
    • M. Gracilis
    • M. Brevis
    • M. Magnus

    Die haben alle unterschiedliche Ansätze und Ursprünge. Um dir besser weiterhelfen zu können, wärs gut, wenn du versuchst, deine Schmerzen a bissl genauer zu beschreiben...

    Greetz Counter
     
  6. 1. Juni 2007
    AW: Spagat während Fußball

    ok hast recht, noch direkt danach, hab nochmal drüber nachgedacht


    aber ich habs dann gemacht als es besser wurde, kA so 1-2 wochen danach?(

    jedenfalls tuts n weh und ich konnte nich laufen danmals

    und ab und zu kommts auch wieder mal zum vorschein
     
  7. 1. Juni 2007
    AW: Spagat während Fußball

    dieses gefühl kenne ich gut genug. ich selber turne und dazu gehört immer eine halbe stunde dehnung. früher hatte ich mal einen recht kräftigen trainer der einen übelst gedehnt hat. einmal hat der das so hart gemacht das ich 1 woche nicht richtig laufen konnte- spagat kann ich aber immer noch nicht^^ die schmerzen da sind recht unangenehm und schwer zu beschreiben. sowas geht eigentlich schnell weg. wenn man es zu ruckartig macht und nicht richtig warm ist passiert so was schnell.
     
  8. 1. Juni 2007
    AW: Spagat während Fußball

    ich spiele handball und mir ist das auch schon oft passiert und nach dem 3 mal oder so war es ziehmlich knap so das wir im training angefangen haben spagat zu machen bringts echt, hab seit dem keine probleme mit solchen kleinen pazern, kann ich nur empfehlen das etwas zu üben, weil ein mitspieler hatte net so viel glück und hat sich den(ihr wisst was ich meine) angerissen.

    naja dann lieber spagat über,als den (ich wisst was ich meine) aufreissen oder???^^



    mfg unicat18
     
  9. 1. Juni 2007
    AW: Spagat während Fußball

    sorry das ich so wenig infos in meinen post geballert habe ^^

    ich dachte jeder fußballer weiß was die adduktoren sind... man dehnt sieh nämlich eigentlich vor jedem spiel damit sowas nicht passiert ^^

    gehört eigentlich bei jedem aufwärmtraing dazu..

    siehe hier meine freundin: (darfst sie auch mal fic... äh klicken )

    Bild


    ich würde einfach warm baden und dich einfach schonen... müsste ganz von alleine weggehn.. wenn nicht ab zum arzt oder frag am besten deinen trainer...


    @ nowish: danke aber kannst deinen hut auflassen
     
  10. 1. Juni 2007
    AW: Spagat während Fußball

    Jupp, müsten die Adduktoren sein.
    Hab' ich mir auch mal beim Fußball gezerrt. War schmerzhaft und konnte erst einige Wochen später wieder spielen. Wie schon gesagt, kannste dich in den nächsten Tagen täglich dehnen (im Adduktorenbereich), damit de das schnellstmöglich wegbekommst. Auf jeden Fall ne kleine "sportliche Pause" (2-3 Wochen warn das bei mir, merkste aber selber) einlegen, um Schlimmeres zu verhindern.

    MfG der-meister
     
  11. 1. Juni 2007
    AW: Spagat während Fußball

    jo, hab mir auch gedacht, dass es die adduktoren sind, ist jetzt etwas besser geworden, das nießen, wenn ich liege ist etwas schmerzhaft habe ich bemerkt


    wie kann man sich denn den hoden anreißen? das macht mir jetz aber bissl sorgen, dass ein nicht unwichtiges körperteil aufgrund eines missglückten spagats in mitleidenschaft gezogen werden könnte?
     
  12. 1. Juni 2007
    AW: Spagat während Fußball

    solange die murmeln nicht rausfallen ist doch alles in ordnung =) =)


    einfach zum arzt gehn wenn sowas passiert.. wer bedarf hat kann sich ja auch gleich die eier vergrößern lassen =) =)
     
  13. 1. Juni 2007
    AW: Spagat während Fußball

    ich weiss du sammelst posts, aber trotzdem, bissl produktiver wär nice

    ps schmerzen befinden sich in der innenseite des rechten gesäßes Oo
     
  14. 1. Juni 2007
    AW: Spagat während Fußball

    jo sorry war nur ironisch gemeint hab wohl den smiley mit schild vergessen ^^ ich meine wovor machste dir sorgen??


    und produktive posts von mir findest du auf seite 1 unter anderem auch die dehnübung die man machen kann um deinem problem vorzubeugen..

    just click the pic
     
  15. 1. Juni 2007
    AW: Spagat während Fußball



    dehnübungen gehören zu unserem tägliche training dazu, trotzdem verletzt man sich, sogar profis.


    passiert ist passiert, werd das jetzt auskurieren
     
  16. 3. Juni 2007
    AW: Spagat während Fußball

    geh einfach mal zum arzt, der wird dir sagen wie es weiter gehen soll/wird.

    mfg
     
  17. 3. Juni 2007
    AW: Spagat während Fußball

    word!
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.