Spam wird beim Ausgeschalten PC an Kontakte versendet

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Amdking, 9. Juni 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Juni 2012
    Hey,

    Ich hab folgendes Problem mein Hotmail Acc verschickt Spam an meine Adressbuch Kontakt.
    Trotz ausgeschalteten PC! Und Hijackthis sowie Norton hat nix gebracht.
    Hab schon mein Password geändert, kann das sein das nur meine e-mail adresse gefälscht wurde also Falschen Header enthält und Reiner zufall ist das nur meine Kontakte und nicht alle angeschrieben wurden oder irgendwie mein PW geknackt wurde ?

    Die Gesendeten Spams sehe ich ja im Gesendeten Objekte Ordner!

    Ich hab die Sufu benutzen aber aber keine Konkreten Themen gefunden ob auch über Domain also nur gefälschte Header auch die Kontakte angeschrieben werden können.

    MFG
    amdking
     
  2. 9. Juni 2012
    AW: Spam wird beim Ausgeschalten PC an Kontakte versendet

    Moin,
    du wirst wahrscheinlich nen Password Stealer auf deinem Rechner haben - sehr wahrscheinlich sogar einen undetected. Das heißt dein AV bzw Hijackthis werden den nicht erkennen. Also bringt es nichts, wenn du dich an diesem PC irgendwo einloggst und dein PW änderst. Dieses wird dann ausgelesen und an den Command Server geschickt. Dort wird wohl ein Bot gestartet mit Login+PW der dann wiederrum die SPAM-Mails verschickt.
    Beste Lösung -> Format und neu aufsetzen
     
    1 Person gefällt das.
  3. 9. Juni 2012
    AW: Spam wird beim Ausgeschalten PC an Kontakte versendet

    Mhm aber das E-mail Passwort hatte ich gespeichert im Mail Programm!
    Hoffe das es Kein Keyloger wo man sich woanders z.B. einloggt das PW Mitlesen kann!
    Ich warte mal ab Sehe was weiter Passiert kann auch sein das Hotmail irgendein Problem hatte das es nur meine Mail Adresse mit der Domain als Absender Benutzt wurde. Mal sehen wie sich das Entwickelt!
     
  4. 9. Juni 2012
    AW: Spam wird beim Ausgeschalten PC an Kontakte versendet

    Bist du grade wirklich so naiv oder faul?
    Wenn die Mails in deinem Ausgang liegen, dann ist das sicherlich kein technischer Defekt sondern da hat jemand Zugriff auf deinen Account.
    Und wenns ein Password Stealer ist, dann liest der nichtnur dein Mail-Password aus sondern auch ICQ,Msn, Faceboo, Online-Banking usw.
    Also mach dir die Arbeit und setz deinen PC neu auf...
     
    1 Person gefällt das.
  5. 9. Juni 2012
    AW: Spam wird beim Ausgeschalten PC an Kontakte versendet

    Das selbe Problem hatte ich mit Yahoo!Mail.

    Während mein PC aus war wurden Spam-Emails an Adressen verschickt deren Mails noch im Eingang lagen.
    Z.b. an Support Email-Adressen, "Ihr Ticket wurde erstellt.." kam dann zurück.

    Von 4 Email Adressen die ich alleine bei Yahoo!Mail habe, hat nur eine Spam verschickt.

    Passwort geändert, Sache erledigt.
     
    1 Person gefällt das.
  6. 10. Juni 2012
    AW: Spam wird beim Ausgeschalten PC an Kontakte versendet

    Scheint so das ich das gleiche Problem hatte wie du weil WEB.de Ebay etc. alles Läuft
    auch andere E-mail Adresse nur halt meine die als Standard Definiert war.
    Smartphone hab ich auch mit AVG gescannt
    und PC noch nach Root Kit durchsucht und mit Micrsoft Scanner, solange da nichts mehr Passiert Close ich mal hier scheint mir Zufall zu sein!

    So BW´S sind raus und
    Close mal!
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.