Spange erfolglos - Zähne verschieben sich wieder - Nachbesserung?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von XXXXXXXX, 12. November 2009 .

  1. 12. November 2009
    guten abend

    habe ein sehr großes problem.
    vor ca einem jahr habe ich meine zahnspange (keine feste) "abgegeben" und offiziel meine behandlung fertiggestellt. nun aber stellen sich meine zähne wieder zurück!!!!obwohl der doc gemeint hat ich bin komplett fertig.
    die ganze behandlung wurde nicht von der KK übernommen da es wirklich einen millimeter an der grenze war. egal.
    kann ich ihn zwingen micht weiterzubehandeln bis es vollständig gerichtet wurde oder wiewaswo.
    sry wenn man mich nicht richtig versteht bin aber richtig unter zeitdrück.
    kurz
    -war beim Kiefero. war zähne richten (sau teuer)
    -ein jahr später zähne wieder (zurück)verschoben
    WAS TUN



    bitte gebt mir tipps..danke im voraus...muss weiter mit dienst



    mfg
    xxx
     
  2. 12. November 2009
    AW: kieferorthopäde verklagen??nachrichten lassen??

    Wurde dir nachdem du mit der Spange durch warst, dieser Draht (Retainer) hinter die Zähne gesetzt?
    Ist eigentlich so üblich. Der soll nämlich genau das vermeiden, dass sich die Zähne wieder verschieben
    Ich würd sagen, sprich mal mit deinem Kieferorthopäden, was sich da preislich machen lässt.
    Du wirst ja denke ich von Zeit zu Zeit zum Zahnarzt gehen, der wird sich doch da auch auskennen.
    Direkt verklagen fänd ich n bisschen krass!
     
  3. 12. November 2009
    AW: kieferorthopäde verklagen??nachrichten lassen??

    Erstmal: Wie alt bist du?
    Zweitens: du kannst es vergessen ^^
    setz dich mit dem Arzt zusammen...

    Ihr werdet da sicherlich eine Lösung finden...
    Direkt mit dem Anwalt zu kommen wäre komisch...

    mfg.
     
  4. 12. November 2009
    AW: kieferorthopäde verklagen??nachrichten lassen??

    Jop, oder man bekommt eine lose Zahnspange die man ab und zu mal tragen kann. Wieso hast du keine bekommen?
     
  5. 12. November 2009
    AW: Spange erfolglos - Zähne verschieben sich wieder - Nachbesserung?

    ja red mit deienm artzt der hätte dir eigentlich so einen draht hinter dei zähne setzen müssen das is eigentlich so übelich das sich die zähne nich wiede rzürck bewegen..

    wen der nich mit sich reden lässt würd ich mal den anwalt fragen
     
  6. 12. November 2009
    AW: Spange erfolglos - Zähne verschieben sich wieder - Nachbesserung?

    Lispelst du bzw. kommst du mit der Zunge an die Zähne? Wenn ja, such nen Logopäde auf und kümmerer dich erstmal darum, weil wie sollen sich Zähne einfach so wieder verschieben? Ansonsten setzte dich mal mit deinem Arzt zusammen und rede mit ihm...
     
  7. 12. November 2009
    AW: Spange erfolglos - Zähne verschieben sich wieder - Nachbesserung?

    Ey das war bei mir genauso!! Die ham mir alle 4 Backenzähne gezogen und ne feste verpasst. dann bekam ich eine "lockere" und gut ist... fertig mit der behandlung nach 1monat lose spange.

    JEtzt ists fast wie vorher... es ist nicht soo schlimm (also ich bin jetzt net gnadenlos enstellt) aber es ist nicht perfekt und die kosten wurden auch nicht übernommen. Das ist schon ziehmlich pissig... hätts auch sein lassen können.

    Das ganze ist nun gute 6 Jahre her. ich glaub jetzt ists rum oder? ^^
     
  8. 13. November 2009
    AW: Spange erfolglos - Zähne verschieben sich wieder - Nachbesserung?

    Ich hab seit mindestens 5 Jahren keine feste Spange und bei mir haben sich die Zähne nur wenig wieder verschoben, irgendwie macht ihr was falsch 8o
     
  9. 13. November 2009
    AW: Spange erfolglos - Zähne verschieben sich wieder - Nachbesserung?

    Das ist bei jedem Menschen anders. Meine verschieben sich auch ziemlich schnell, bei nem Kollegen gar nicht.
     
  10. 13. November 2009
    AW: kieferorthopäde verklagen??nachrichten lassen??

    Ich habe zur Zeit ne feste Zahnspange. Wenn ich die abbekommen krieg ich automatisch diese Retainer Draht hinter die Zähne..? Oder sagt der Arzt dann selbst : ja ist nicht notwendig..?
     
  11. 14. November 2009
    AW: Spange erfolglos - Zähne verschieben sich wieder - Nachbesserung?

    ich kann nur sagen das ne spange der größte sh...t der welt ist alles bleibt hängen und sie schränkt dich total ein. also wenn überhaupt dann doch besser ne lose für nachts.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.