Spaniens Verpatzter Stierkampf

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Milchmann_CL, 19. August 2010 .

?

Für wen seit Ihr in dieser Situation?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 2. September 2010
  1. Mensch

    20 Stimme(n)
    18,3%
  2. Stier

    89 Stimme(n)
    81,7%
  1. 19. August 2010
    "In Nordspanien hat ein Bulle während eines Stierkampfs die Absperrungen zu den Zuschauerrängen in einer Arena durchbrochen und rund 30 Besucher verletzt. Das Video aus der Arena von Tafalla nahe Pamplona zeigt dramatische Szenen von panisch kreischenden Menschen, darunter auch Kinder, die versuchten, sich vor dem Bullen in Sicherheit zu bringen." - © AFP WEB.DE - E-Mail-Adresse kostenlos, FreeMail, De-Mail & Nachrichten

    Video: http://magazine.web.de/de/themen/nachrichten/panorama/11016082-Stier-springt-in-Zuschauermenge.html

    Ich habe mich gefragt, wie viele Leute hier tatsächlich gegen den Stier waren bzw. entsetzt darüber sind dass dem Tier diese Tat gelungen ist.
    In meinen Augen eine überragende Leistung des Stieres. Wer sich tatsächlich in die Arena begibt um sich anzuschauen wie das Tier erst gequält, und anschließend umgebracht wird, der sollte sich nicht beschweren, wenn das Tier es schafft eine für sich aussergewöhnliche Leistung zu vollbringen und einen selbst in die Rolle des Leidtragenden zu drängen.
    Ich finde es natürlich nicht gut, dass Menschen oder Kinder verletzt wurden (wobei in meinen Augen auch Kinder Menschen sind ), kann diesen aber anstatt Mitleid, nur ein durch Kopfschütteln untermaltes "selber Schuld" ans Herz legen.

    mfG Milchmann
     
  2. 19. August 2010
    AW: Spaniens Verpatzter Stierkampf

    Geile Sache, ich mein, son'n Ding ist schon 'ne Waffe. Ich hielte mir ja gerne einen im Garten, aber das ist leider nicht möglich, weil ich sonst meine geliebten Katzen isolieren müsste. Und meine Nachbarn sind so fett, wenn die im Garten gemütlich bei 'nem Tässchen Tee sitzen und auf einmal so ein Viech über den Zaun springt, dann ist nix mehr mit wegrennen, dann heißt es Blutwurst.
     
  3. 19. August 2010
    AW: Spaniens Verpatzter Stierkampf

    Ich verstehe den Sinn dieser Sportart einfach nicht. Ich meine gut, okay, jedes Volk hat ihre eigene Volkssportart, aber die "Katalonier?" wählen halt etwas sehr krasses.

    Ich hab mal für Stier gevotet, aus dem einzigen Grunde, dass so ein Stier selbst nur Mittel für den Zweck ist. Die werden geraged bis sie völlig durchdrehen und dann in die Arena gelassen, ein Betrunkener ist da nicht anders. Meines Erachtens nach sind die Leute die schuldigen, dass sie eine Arena bauen, in der der Stier die Chance hat, ohne weiteres (wie in dem Video zu sehen), die Zuschauer zu erreichen. Im Antiken Rom sind die Löwen doch auch nicht in's Publikum gekommen, dank 3m hohen Mauern.

    -> Selbst Schuld!
     
  4. 19. August 2010
    AW: Spaniens Verpatzter Stierkampf

    Toll, wahnsinnig interssant. Mir egal wenn in Spanien ein Stier in die Menge rennt und paar Menschen verletzt. Selbst Schuld, die wissen genau was alles passieren kann und machens immer wieder
     
  5. 19. August 2010
    AW: Spaniens Verpatzter Stierkampf

    Selbst schuld, ich find das is Tierquälerei was die da Veranstalten! Egal was der Stier macht -> er stirbt! Einfach nur mies sowas! Naja wie gesagt selbst schuld, nur schade dass da auch Kinder zu Schaden gekommen sind, die wurden ja denk ich mal von ihren Eltern mitgenommen...
     
  6. 19. August 2010
    AW: Spaniens Verpatzter Stierkampf

    interessant genug um dich dazu zu bewegen, deinen senf dazu abzugeben

    aber warum wurde der stier nun erschossen?
     
  7. 19. August 2010
    AW: Spaniens Verpatzter Stierkampf

    Krass, dass ich der einzige bin der für den Menschen ist...

    5,88% wohoo, gegen die Masse.

    Wenn ein Mensch verletzt wird juckt euch das nicht,
    Wird ein Stier oder sogar ein Hund getötet geht die Welt unter.
     
  8. 19. August 2010
    AW: Spaniens Verpatzter Stierkampf

    also ich finde das die Menschen mit diesem Sport aufhören müssen weile s für mich wie ich finde nur Tierquälereien ist und in diesem Fall war aber der Stier schuld und nicht die Menschen die es nicht gut genug gesichert haben , ich meine der Stier kann schon gut springen ^^
     
  9. 19. August 2010
    AW: Spaniens Verpatzter Stierkampf

    sowass kann man nicht mehr mit sport vergleichen..
    aber teilweise sind die Menschen auch selbst dran schuld.
    Aber schon beachtlich wie hoch so ein stier springen kann^^
    Was ist eig. der sinn der sache das die Menschen in spanien durch die Stadt laufen
    und eine Horde wild gewordener Stiere hinter ihnen her rennen ?
     
  10. 19. August 2010
    AW: Spaniens Verpatzter Stierkampf

    Natürlich bin ich für die Menschen. Ändert jedoch nichts dran, dass dieses sinnlose "Kulturgut" endlich flächendeckend verboten wird. Manche Provinzen in Spanien sind ja schließlich schon so weit, siehe Balearen. Natürlich sind die Menschen selber schuld, trotzdem hat auch von diesen Idioten, besonders kein Kind es verdient verletzt oder getötet zu werden.

    Silberhand
     
  11. 20. August 2010
    AW: Spaniens Verpatzter Stierkampf

    Ich verstehe nicht wie man in dieser Situation für "Stier" stimmen kann.
    Zum Glückl sind die Leute die an der Macht sitzen noch nicht von dieser "Tier sit wichtiger als Mensch" Mentalität geprägt...
     
  12. 20. August 2010
    AW: Spaniens Verpatzter Stierkampf

    Die Leute die da rumgeiern sind selber Schuld. Setzen sich in irgendein Stadion, um zu sehen wie ein Tier bis zum Tod gedemütigt wird. Dabei sind die Absprerrungen total lächerlich. In jedem Fussballstadion ist es schwerer auf den Platz bzw. vom Platz auf die Tribüne zu gelangen, als in diesen Arenen... Wer sich da direkt an den Zaun setzt muss früher oder später damit rechnen, dass irgendwann sowas passiert. In meinen Augen haben sie selber Schuld. Einzig und allein tut mir der kleine zehnjährige Junge leid, der von der weglaufenden Masse gequetscht wurde.

    Die ganzen Leute feiern, weil in einer Arena ein Tier getötet wird und jetzt wird rumgeheult. Scheiss auf die Leute, die sich sowas geben. Vielleicht kommt man in Spanien jetzt mal zur Vernunft und schafft dieses Mittelalterverhalten jetzt komplett ab. Andere Ländern, andere Sitten - aber jedes Land sollte schon ein bißchen mit der Zeit gehen und nicht wie blöd an einer sinnlosen Tradition festhalten.
     
  13. 20. August 2010
    AW: Spaniens Verpatzter Stierkampf

    selbst dran schuld , nur dumm gelaufen für die kinder die mitgenommen wurden und verletzt sind .
    aber irgendwas muss ja immer erst passieren und ich glaub wohl weniger das jetzt stierkämpfe abgesagt werden , sowas in der art is ja nicht zum erstenmal passiert
     
  14. 20. August 2010
    AW: Spaniens Verpatzter Stierkampf

    Drecks "volkssport", ganz ehrlich meine Meinung und finds gut, dass es so gelaufen ist.

    Leute, die sich daran ergötzen haben eh nich alle latten am Zaun, nur schade um die Kinder, die verletzt wurden, die können da nich sooo viel für, wenn sie mitgeschleppt werden von den Eltern.

    Schade, dass solch eine brutale Sportart noch immer praktiziert wird; in Katalunya zwar verboten, aber dies doch eher ein symbolischer Akt der Separation von Spanien, als ein vernünftiger Schritt in Richtung Moderne.
     
  15. 20. August 2010
    AW: Spaniens Verpatzter Stierkampf

    Natürlich für den Menschen, wie kann man denn für den Stier sein lol
    Es sind immernoch Menschen mit Familie und Freunden usw.
    Klar isses ne Tierquälerei, trotzdem isn Menschenleben mehr wert.
    Außerdem wirds den Shit bald eh net mehr geben, weil da immer weniger Leute hingehen.
     
  16. 20. August 2010
    AW: Spaniens Verpatzter Stierkampf

    Ich frage mich, was das für dämliche Eltern sind, dermassen junge Kinder an so ein "Spektakel" mitzunehmen...retards..
     
  17. 20. August 2010
    AW: Spaniens Verpatzter Stierkampf

    Es gibt auch Situationen, wo Menschen durch ihr Handeln sich unterstufen! D.H., dass diese als "Menschen" bezeichneten Lebewesen schlechter sind als Tiere. Und in diesem Fall ist es so!
    Das ist eindeutig eine Tierquälerei. Ein Mensch darf sowas nicht machen.
     
  18. 20. August 2010
    AW: Spaniens Verpatzter Stierkampf

    Nur wieder so eine News die mich nicht peripheriert.

    Wenn muss man den Veranstalter zur Verantwortung ziehen weil die Absperrung nicht hoch genug war

    Wer mit nem Stier in ne Arena steigt muss davon ausgehn getötet zu werden und ein Kampf um Leben oder Tot ist kein sportlicher Wettkampf, auch wenn uns das Van Damme uns das in seinen Filmen suggestiert. Naja schon die Römer sahen gern solche Kämpfe, dieser Blutdurst muss wohl irgendwo ganz tief im Menschen drin sein, sonst würde sich die Bildzeitung auch nicht so gut verkaufen.
     
  19. 20. August 2010
    AW: Spaniens Verpatzter Stierkampf

    es sind erstens nicht nur ''ein'' stier sondern mehrere hundert die jedesmal getötet werden
    und wenn ein mensch stirbt ist das nicht gleich oke sondern ist auch traurig.
    zurück zum thema. ich habe auch für den stier gevotet da ich den ''sport'' total sinnlos finde ist genau wie das mit den gladiatoren bist ein gefangerner und hast keine wahl entweder tötest du oder wirst getötet wobei der stier keine wahl hat tötet er wird er sterben tötet er nicht wird er trotzdem getötet -.-
    mfg Brainwash
     
  20. 20. August 2010
    AW: Spaniens Verpatzter Stierkampf

    1A Stier und 1A Arbeit. Also ich bin für den Stier ehr schöne Arbeit.
     
  21. 20. August 2010
    AW: Spaniens Verpatzter Stierkampf

    y genau so isses, die sollen net alle rummeckern und dann verbieten die das auchnoch..
    und es soll auch keiner sagen "die armen tiere" man wenn ne kuh geschlachtet wird essen wir die und wenn ne fliege von ner klatche erwischt wird sagt auch keiner "die arme fliege"
     
  22. 20. August 2010
    AW: Spaniens Verpatzter Stierkampf

    Ich finde diesen Stierkampf voll überflüssig!!!
    Was hat man davon ein Stier mehr oder wenig, verrückt zumachen und durch drehen zulassen?
     
  23. 20. August 2010
    AW: Spaniens Verpatzter Stierkampf

    Wenn eine Kuh, ein Schwein oder was auch immer geschlachtet wird, passiert das meistens um sie zu Nahrung weiterzuverarbeiten und nicht, um irgendwelche Halbaffen in einer Arena zu belustigen. Ich sehe da schon einen großen Unterschied.
     
  24. 21. August 2010
    AW: Spaniens Verpatzter Stierkampf

    sehe es so wie die meisten hier ^^
    die sind alle selbst schuld..ich war nur erstaunt wie hoch der stier springen konnte :O
     
  25. 21. August 2010
    AW: Spaniens Verpatzter Stierkampf

    man muss damit rechnen, dass sowas mal passieren kann. wer das risiko eingeht ist selber schuld.
    desweiteren find ich stierkämpfe geschmacklos^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.