Spannungswandler zu heiß

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von Berserkan, 26. Juni 2010 .

  1. 26. Juni 2010
    Hi,

    Ich hab mit leisere Gehäuslüfter für mein Rechner geholt. Dadurch ist leider die temperatur im Gehäuse gestiegen.

    Hab eine Radeon 3850 mit dem Kühler Accelero S1 Rev. 2

    Bild

    Beim Accelero S1 waren Ram- und Spawakühler mit dabei, hab die auch deswegen eingebaut.

    Mein problem ist das die Spawas jetzt zu heiß werden. Die GPU temp. ist max 62° grad.

    Ich will auf keinen fall die lauten Lüfter in mein Rechner stecken. Hab also vor die Spawas besser zu kühlen.

    Meint ihr der original Spawakühler was vorher drauf war besser ist, um es auszuprobieren müsste ich den GPU kühler abbauen dabei mach ich bestimmt was kaputt. will mir erst sicher sein.

    hier Bilder

    {bild-down: http://imageshack.us/a/img94/8066/dscf0376h.jpg}

    Bild
    Bild
    {bild-down: http://imageshack.us/a/img42/9711/dscf0379di.jpg}

    Bild

    Hab gegoogelt finde aber keine Spawakühler für die Grafikkarte. Würde am liebsten Neue bessere Kühler auf die Spawas packen.

    edit:
    Hat sich erledigt auf Kühlkörper, Gehäuse und Steckverbinder vom Hersteller – Wie Aluminiumgehäuse und Steckverbindungen kann man sich einen Kühlkörper nach wunsch anfertigen lassen.
     
  2. 12. Juli 2010
    AW: Spannungswandler zu heiß

    Falls dir das jetzt noch was bringt: Was heißt denn "zu heiß"? Wie heiß werden die Spawas genau?
    Spezifiziert sind die bis 150° (zumindest bei der 48xxer Serie), aber unter 100° würde ich schon bleiben.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.