Sparkasse Auslands-Währung

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Mausi87, 16. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 16. April 2009
    Hallo Leute,
    Kann man einfach zu einer Filiale der Sparkasse gehen und Euro in andere Währungen eintauschen?
    Und darf auch mein 15 Jahre alter Bruder das machen?
     
  2. 16. April 2009
    AW: Sparkasse Auslands-Währung

    Ich glaub, man muss ein Konto haben....sonst verlangt meine örtliche sparkasse auch bei münzgeld in scheine wechseln 25 euro bearbeitungsgebür
     
  3. 16. April 2009
    AW: Sparkasse Auslands-Währung

    Also darf mein Bruder, der minderjährig ist und ein girokonto hat, Euro in ausländisches geld umtauschen? wenn aj, Wie und wo kann er das geld holen?
     
  4. 16. April 2009
    AW: Sparkasse Auslands-Währung

    also die wechseln nur ausländische scheine dann aufs konto,münzen werden nicht angenommen
     
  5. 16. April 2009
    AW: Sparkasse Auslands-Währung

    genau man sollte schon kunde bei der sparkasse sein und sich das lieber zuerst auf das konto buchen lassen wegen der gebühr aber wenn du nen netten bakangestellten findest dann hast du glück, weil nicht alle haben lust andere währungen raus zu geben sumindest war es bei mir so. ich wollte bevor ich in die türkei geflogen bin Euto in Lira wechseln aber zuerst kamen die mir mit 25 € gebühren und dann hatte ich damals auch kein konto bei denen. tja da musste ich halt dann warten bis ich in der türkei angekommen bin denn da gab es wunderlicher weise fast an jeder ecke ne geldumtausch büro sogenante Dövis und in meiner urlaubszeit hat sich das richtig gelohnt das geld umzutauschen als wie jetzt , weiol damals der Lira wert in Euro höher war
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.