sparkasse konto überziehen?

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von CliC, 27. September 2009 .

  1. 27. September 2009
    hi, ich wollte mal fragen, ob ich mein konto überziehen kann bei der sparkasse. bräuchte morgen 300€ und würds donnerstag wieder ausgleichen. geht das? und wie sieht das mit zinsen aus? wie hoch wären die? weiß jemand bescheid? sonst muss ich da morgen mal hingehen.
     
  2. 27. September 2009
    AW: sparkasse konto überziehen?

    Kannst Du bestimmt. Wenn du einen Dispo hast sind die Zinsen meist so bei 9-11%.
    Ohne Dispo sind sie etwas höher.

    Aber wegen 3 Tage und 300Euro sind das vielleicht 10-20 cent
     
  3. 27. September 2009
    AW: sparkasse konto überziehen?

    Ich rate dir morgen am besten mal zur Sparkasse zu gehen und nachzufragen. Denn die wissen es ganz genau. Nicht, dass es evtl. ein böses Erwachen gibt. (Obwohl bei dem Betrag und bei der kurzen Zeit sollten die Zinsen nicht so stark ausfallen...) Ob du dein Konto überziehen kannst und wieviel Überziehungszinsen du dann zu zahlen hast ist von Konto zu Konto unterschiedlich.
    Das ist die sicherste Variante. Außer es stellst sich heraus, dass hier im Board jemand bei der Sparkasse arbeitet...


    Gruß

    PS: oder mal auf www.sparkasse.de nachschauen!
     
  4. 27. September 2009
    AW: sparkasse konto überziehen?

    Es kommt eigentlich drauf an was für ein Konto du hast, bei manchen darf man nicht ins Minus gehen, aber bei den meisten darfste das schon.
    Musst du eigentlich selber am besten wissen, man muss sich Informieren wenn man sich ein Konto zulägt.
     
  5. 27. September 2009
    AW: sparkasse konto überziehen?

    ich hab keiiine ahnung was ich fürn konto habe hab das schon seit jahren. damals wars noch nen k18 konto. sollte es ja mittlerweile nicht mehr sein. naja ich werd einfach morgen mal nachfragen. wird wohl das sinnvollste sein

    trotzdem danke an alle
     
  6. 27. September 2009
    AW: sparkasse konto überziehen?

    Wenn man ein Dispo hat ist es kein Problem, Geld abzuheben "was man nicht hat".
    Die Zinsen sind aber sehr hoch und beginnen meist bei 13 %. (Bei meiner Sparkasse sind's, glaube ich, inzwischen sogar 18% !!!)

    Einfach mal bei Deinem Berater mal nach fragen, wie Du schon sagst.

    LG
     
  7. 27. September 2009
    AW: sparkasse konto überziehen?

    moved to RR:Board > Unterhaltung > Diskussionen > Finanzen und Versicherung

    hat sich ja dann erledigt. Wenn du wieder was hast oder den anderen mitteilen möchtest was du getan hast kannstes gerne nochmal öffnen und posten.

    bis dahin closed
     
  8. 28. September 2009
    AW: sparkasse konto überziehen?

    ich musste heute 610€ überweisen. auf meinem konto waren allerdings nur 300€. also bin ich zur bank hin und hab gefragt, ob ich überziehen kann. 5min später kam die nette frau wieder und hat mir sonen zettel gegeben, auf dem stand dass ich 610€ abheben kann. damit bin ich zur kasse und meinte dass ichs abheben möchte und dann direkt wieder einzahlen ums zu überweisen. iwie ging das aber nicht meinten die. aber sie würden den betrag dann für ne überweisung freischalten. dann hab ich jezz grade versuct das geld zu überweisen. kam auch keine fehlermeldung oder sonstiges, aus dem ich schließen könnte, dass die überweisung fehlgeschlagen ist. dann hab ich mir kontoauszüge geholt und der sagt mir, dass ich noch 302€ auf meinem konto habe. heißt es dass die überweisung nicht geklappt hat oder dauert es alles nen bisschen, bis die bank das bearbeitet hat?
     
  9. 28. September 2009
    AW: sparkasse konto überziehen?

    Nein das muesste eigentlich sofort weg sein das Geld, also wuerde ich sagen das es nicht geklappt hat​
     
  10. 28. September 2009
    AW: sparkasse konto überziehen?

    auch bei einer überweisung die ich bei der bank an sonem automaten gemacht habe? weil bei einer nromalen schriftlichen überweisung wird es ja auch erst am nächsten tag bearbeitet.
     
  11. 28. September 2009
    AW: sparkasse konto überziehen?

    also normal müsste das in der tat gleich verbucht sein - bei ner schriftlichen überweisung dauert das nen tag weil die nich alle 5 minuten den briefkasten leeren

    mfg
     
  12. 29. September 2009
    AW: sparkasse konto überziehen?

    -.- die automaten für die auszüge kriegen die information auch immer erst nen tag später.

    warum bist du am überweisungsautomaten net einfach kurz auf "Kontostand abfragen" gegangen (nach der überweisung, dann hättest du es gewusst)
    bei den automaten dauert das immer nen tag, ist doch normal!
     
  13. 30. September 2009
    AW: sparkasse konto überziehen?

    wenn die kontodeckung nicht vorhanden ist, kann es schon dauern, bis die überweisung freigegeben wird....

    da muss deine beraterin erst tätig werden ;-)
    die kann das freischalten..

    wenn freigeschaltet: geld überwiesen

    Gruß
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.