Sparplan für Fonds - wo?

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von juppwatis, 12. Januar 2011 .

Schlagworte:
  1. 12. Januar 2011
    Hallo zusammen,

    ich will gerne per Sparplan (monatlich x Euro) in den M&G Global Basics Fond investieren. Wo kann man das günstig machen? Wo fallen keine-kaum Gebühren an? Hat jemand eine Ahnung?
     
  2. 12. Januar 2011
    AW: Sparplan für Fonds - wo?

    Erstmal ist die Entscheidung in einen Fod zu Investieren SUPER , aber wenn du in einen Aktienfond investierst solltest du das Geld mindestens 8 Jahre, besser 10 Jahre liegen lassen oder einzahlen, sonst ist das Risiko zu hoch das du Verluste machst!

    Die zweite Sache ist, es wäre besser nicht auf ein Pferd zu setzen sondern auf mehrere um das Risiko noch weiter zu streuen.

    3 Super ist das du es Monatlich machen willst! Denn dann kannst du den Cost-Avarage-Effekt voll ausnutzen um optimale Renditen zu erziehlen.

    4 Der M&G Global Basic ist ein erstklassiger Aktienfonds so viel kann ich sagen!!

    Ähm probiers bei der Auugsburger Aktienbank oder ebase. Die haben gut übersichtliche Depots und vergleichsweise geringe Depotgebühren.

    LG Ruki
     
  3. 12. Januar 2011
    AW: Sparplan für Fonds - wo?

    wie sieht es aus mit der ing diba? ginge das da auch? da ist die depotführung umsonst?
     
  4. 12. Januar 2011
    AW: Sparplan für Fonds - wo?

    Die Ing Diba ist auch nicht umsonst. Kostet mind 9,99EUR

    WIe gesagt mit der Augsbuger Aktienbank und der ebase habe ich gute Erfahrungen gemacht!

    Wobei wenn ich mich nicht irre die Ebase etwas teuerer ist als die AAB! Dafür hast du aber allerlei Vorteile Fondmitnahme aus alten Depots keine Kosten bei wechsel der einzelnen Fonds bei erhöhung bei Auszahlung etc. jediglich die jährlichen Depotgebüren.

    Wie das genau bei der Ing Diba ist kann ich dir leider nicht sagen =/.
     
  5. 16. Januar 2011
    AW: Sparplan für Fonds - wo?

    wenn du dein depot bei ebase über einen Fondsvermittler wie AVL oder Fondssupermarkt eröffnest, erhälst du sogar bis zu 100% rabatt auf den Ausgabeaufschlag
     
  6. 31. März 2011
    AW: Sparplan für Fonds - wo?

    Der MGM Global Basic ist echt super. Ist aber nur für Geld zum verzocken, nix für eine sichere Rücklage. MGM legt über 95% in Aktien an. Geld kann natürlich auch nach einem Jahr im ***** sein. Das muss Dir bewusst sein.

    Ich würde es zusammen mit dem Pioneer German Equiti splitten. Mit den beiden hast du aktuell die besten am Markt. Mach es über einen Versicherungsvertreter etc. Dann bekommst Du den Ausgabeaufschlag (Gebühren, Provision etc.) meistens umsonst.

    Gruß, zero
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.