SPB Mobile Shell 5.0

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von -SYNeRGY-, 27. Februar 2011 .

Schlagworte:
  1. 27. Februar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    Flüssiges 3D für Android-Smartphones ( & WinMobile / Symbian)

    SPB Mobile Shell 5.0 für Android hat lange gebraucht. Doch nun ist das Unternehmen fertig und zeigte auf dem MWC 2011 die finale Version ihrer beeindruckenden Benutzeroberfläche für Android-Smartphones.



    Neben dem Karrussell sind auch die Startbildschirme eindrucksvoll animiert. So zoomt beispielsweise die Uhr in den Vordergrund oder die Fotos von den Kontakten, wenn der Kreisel an dem entsprechenden Startbildschirm gestoppt wird. Eine Neuanordnung der Bildschirme ist ebenso problemlos möglich und dazu schick animiert. Dazu bietet SPB Mobile Shell die Option, Widgets direkt auf dem Homescreen zu vergrößern oder zu verkleinern. Beim Original-Android muss man dafür jedes Mal in die Einstellungen wechseln.

    Quelle

    Soll es wohl nicht zu kaufen geben, sondern auf zukünftigen Geräten vorinstalliert sein, die Verhandlungen dazu laufen bereits.
    Gefällt mir sehr gut die Benutzeroberfläche, dauert aber bestimmt nicht allzu lange bis Hacker 'ne mod. Custom ROM für ältere Geräte rausbringen.
     
  2. 27. Februar 2011
    AW: SPB Mobile Shell 5.0

    najo ganz nett aber wo die das mit dem iphone vergleichen: deren ordner ist doch nur 1 line lang und man kann da direkt das App draus starten - dann kann ich mir die auch neben den ordner setzen? Sehe da jetzt gerade kaum eine revolution drin aber gut...

    Ansonsten ganz nett gemacht mit dem Karrussell wäre aber auch nichts für mich glaub ich... habe dafür zu viel einseitiges also fast nur internetapps um informationen zu ziehen... aber besser als Adnroid, Symbian, MeeGo, Windows Mobile Oberfläche ists allemale!

    Gruß
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.