Speed-Link Medusa NX 5.1 Gaming Headset ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von neon195, 5. Juni 2009 .

  1. 5. Juni 2009
    hi@all

    wollt ma so fragen was ihr mir für headset's empfehelen würdet?!

    Am meißten überzeugt mich eig. im mom das "Speed-Link Medusa NX 5.1 Gaming Headset"

    Was meint ihr?





    Link vom headset ( esl shop ):

    http://www.esl-shop.net/product_info.php/cPath/30_99/products_id/833
     
  2. 5. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Speed-Link Medusa NX 5.1 Gaming Headset ?


    Jetzt geht das schon wieder mit dem 5.1 HS geschreie los... Verweise mal auf einen anderen Thread:

    Headset - RR:Board

    Da habe ich schon gepostet, dass 5.1 eher ein Marketinggag ist. Habe selber das Sennheiser PC350 zum zocken und den Sennheiser HD 555 für Musik und ähnliches. Beides gute Stereo HS/Kopfhörer.

    Lies mal bitte hier ein wenig bevor du dir ein 5.1 HS kaufst.

    http://www.technic3d.com/article-684...tionssuche.htm



    Mfg Lewis
     
  3. 5. Juni 2009
    AW: Speed-Link Medusa NX 5.1 Gaming Headset ?

    Habe das Vorgänger Medusa gehabt.
    Tragekom. sehr gut klang naja so lange man den Bass rauslässt ok aber nicht wirklich hammer.
    Klare Töne war für das Medusa auch ehr ein Fremdwort naja.
    Sehr empfindlich gegen Kabelbruch, wacklig und äußerst instabil.
    Naja einmal nicht aufgepasst es leicht gegen das Gehäuse geschossen und kaputt.
    Habe 85€ausgeben war aber kein cent davon Wert.
    Beim zocken von CS hatte man viele Vorteile wenn man das Spiel natürlich konnte.
    Dann hatte man mit einer geänderten Soundeinstellung (legal) einen 5.1Sound der halben Karte.
    Das war das einzig gute an dem Teil.
    Habe auch das Sennheiser und zocke nicht mehr ist aber günstiger und besser.
    Vom Klang vom Bass und auch angenehm.
    Das einzg tolle war das, das Medusa das ganze Ohr verdeckt hat....

    Noten 1sehr gut 6mieserabel

    Klang 3
    Bass 5
    Tragek. 2
    Mic. 2
    Gewicht 4
    Verarbeitung 4
    Handhabung 5
     
  4. 5. Juni 2009
    AW: Speed-Link Medusa NX 5.1 Gaming Headset ?

    hey, ich hab hier auch das medusa 5.1 rumliegen. würd dir aber absolut davon abraten. klang is, wie mein vorredner schon gesagt hat, wirklich nicht gut und der tragekomfort könnte auch besser sein. außerdem is es ziemlich teuer für die schlechte qualität.

    kauf dir lieber was von sennheiser, die machen spitzen headsets. kann dir z. b. das hier empfehlen: Sennheiser PC 161 (500926) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    oder ein absolutes spitzenteil, falls du n dicken geldbeutel hast: Sennheiser PC 350 (502141) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    hoffe ich konnte dir ein bissl weiterhelfen.
     
  5. 5. Juni 2009
    AW: Speed-Link Medusa NX 5.1 Gaming Headset ?

    Versuche nur darauf hinzu weisen, dass es Bockmist ist in einen Marketinggag Geld zu stecken. Wenn du den Tipp als Unsinn erachtest bitte, dannn hau dein Geld raus. Würdest doch auch keinen Auto kaufen mit 6 Rädern nur weil einer sagt, der rollt dann schneller (meine nen normalen PKW^^).

    Kauf dir nen Sennheiser PC 151 oder 161 oder ähnliches. Da ist das Geld zumindest gut angelegt.

    Mfg Lewis
     
  6. 6. Juni 2009
    AW: Speed-Link Medusa NX 5.1 Gaming Headset ?

    will aber keins von senheiser ^^
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.