Speed Problem beim Streaming

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von sTeRe0|tYp3, 23. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 23. September 2010
    abend leute,

    ich hab da ein problem mit meinem internetanschluss. und zwar bin ich umgezogen. vorher wars nen dsl 3k anschluss, nun nen 6k anschluss.... beides telekom.

    der down- und upload ist sehr gut, also 6k entsprechend. nur beim streamen bei youtube, megavideo oder z.b. auch you .com gibts arg probleme.

    normale vids bei youtube laufen teilweise gar nicht. also man startet das vid und alle 10 sekunden hängt das ganze weil gebuffert werden muss. andere male lädt er das vid nen bissel vor und spielt es dann ab. nur dann läuft der buffervorgang auch nicht wirklich schneller als die wiedergabe. der ping liegt laut wieistmeineip bei 51 millisekunden.

    weiß jemand was da los ist stört mich echt. bei meiner dsl 3k leitung hatte ich nie probleme beim buffern mit youtube oder megavideo.

    edit:

    hab eben nochmal via cmd nen ping test gemacht. da ist der ping bei youtube z.b. bei ca 150 ms. bei spiegel werden alle vids direkt bis zum ende in ein paar sekunden durchgeladen. bei youtube ist es aber wirklich immer so (bei 10 minuten vids), dass erst ein stück gut und schnell gebuffert wird, das ganze dann aber nur vor sich hin schleicht. auch wenn man mittem im video die wiedergabe startet
     
  2. 24. September 2010
    AW: Speed Problem beim Streaming

    Mhhh bei einer DSL 6K sollte es eigtl. keine Probleme geben, aber dass du durchgehend solche Probleme hast ist schon komisch!
    Welchen Browser benutzt du zum Surfen, schon einmal an Firefox gedacht mit zusätzlichen PlugIns wie NoScript, AddBlock Plus, Redirect und so weiter um die Flash Werbungen welche sich auch negativ auf den Upload auswirken auszublenden?
    Welches OS besitzt du...Irgendwelche Spyware, Trojaner drauf die evtl. nach Hause telefonieren und deinen INET Traffic lahmlegen, sprich nach Hause telefonieren wollen?

    Falls du mit Firefox surfst gib mal in der Adresszeile about:config ein ... Suchbegriff "Cache" und setze den Cache Disc Size auf 0 oder False und erlaube den direkt Cache zugriff in deinen RAM! Vielleicht irgendwelche Verbesserungen?

    Ansonsten setze mal den Tempoary Internet Files Size Wert etwas höher und lösche diesen Inhalt komplett!!

    Bye!
     
  3. 24. September 2010
    AW: Speed Problem beim Streaming

    also computer hab ich eigentlich ausgeschlossen. habs auf 2 rechnern probiert die beide vorher ohne probs liefen. hier auf einmal nicht mehr beim streamen. haben beide win 7.

    habs bisher mit firefox und internetexplorer getestet, bei beiden das selbe. wüsste nicht wodran es liegen könnte, außer am netz :'( ....
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.