Speed-Problem mit Internetverbindung!!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Optik_Stylez, 23. Juni 2008 .

  1. 23. Juni 2008
    Hallo RR-ler

    Hab mal ne Frage vielleicht wisst ihr ne' Antwort:
    Wenn ich bei ************ etwas herunter lade habe ich einen Max-Speed von
    55 k/bits @ DSL 4000. Bei Anderen Seiten wie rapidshare.com dagegen Fullspeed
    von 400 - 470 k/bits.

    Wisst ihr woran es liegt?!
    Danke für Eure Antworten!!

    mfg, Optik_Stylez
     
  2. 23. Juni 2008
    AW: Speed-Problem mit Internetverbindung!!

    Das liegt an der auslastung und den Servern des 1Click Hosters. Liegt wohl kaum an dir ;-)
    Meinst du uploaded? Weil das wird hier glaub zensiert!

    Grüße
     
  3. 23. Juni 2008
    AW: Speed-Problem mit Internetverbindung!!

    Dafür gibt es 2 Möglichkeiten:

    1) Dein Internetanbieter hällt Verbindungen mit diesem Server künstlich langsam, meist macht er dies um zu verhindern, dass viele Leute diese Seite benutzen, weil damit seine Server belastet werden. In den USA ist das Gang und Gebe, bei uns eher selten (mir ist kein Fall bekannt).

    2) Viel wahrscheinlicher: Der Server ist entweder ausgelastet, schlecht mit dem Internet verbunden oder künstlich gedrosselt. Dies machen viele Serveranbieter und du kannst leider nichts dagegen tun außer auf andere Anbieter, wie z.B. rapidshare, umsteigen.

    Hoffe ich konnte Helfen
     
  4. 23. Juni 2008
    AW: Speed-Problem mit Internetverbindung!!

    Ja wie gesagt liegt es an den Host Servern die nur eine bestimmte kapazität kb/s
    gewährleisten...Manche Host server wie ************ sind richtig lahmarschig...deswegen guck ich bei den downloads immer auf den HS...

    mfg High
     
  5. 23. Juni 2008
    AW: Speed-Problem mit Internetverbindung!!

    wenn der server "x" einen maximalen upload von 50kb hat(oder wenn er ausgelastet ist),
    dann kannste auch nur mit 50kb dein zeug saugen. liegt also nicht an dir.

    bei rapidshare hat man glaub fast immer fullspeed, deswegen kannste dort auch deinen maximalen download erreichen.



    edit/ 3 leutz waren schneller *schäm*
     
  6. 25. Juni 2008
    AW: Speed-Problem mit Internetverbindung!!

    Jo ich denke das es an nichts anderem liegt. Manche seiten drosseln den Speed auch das mehrere nutzer mit der gleichen geschwindigkeit laden können.

    Rapidshare hat ja auch ne anbindung, die geht mal gar nicht^^ da is klar das du Fullspeed hast. Kannste ja beobachten wenn du von anderen seiten lädst, der speed hängt immer vom server ab.

    mfg LOTW
     
  7. 25. Juni 2008
    AW: Speed-Problem mit Internetverbindung!!

    Frag mal nen Telekom-Techniker bzw Insider... Der wird wissen, dass doch manche Sachen gedrosselt werden (ich rede weder von bittorrent oder sonstigem p2p, noch von Seiten mit eventuellem Verdacht auf illegale Inhalte oder generellen Speedbegrenzungen bei Internetanschlüssen)
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.