Speed Probleme mit 1&1

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Mr.Xtreme, 24. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 24. September 2010
    Hey Leute ich hab eine 6k Leitung von 1&1. Lief auch seit Monaten alles wunderbar, nur seit ein paar Tagen kackt der speed völlig ab. Muss mitlerweile schon bei youtube Videos über 5 min warten damit die mal laden. Downloadspeed liegt bei 2k höchstens. Habs auch schon an verschiedenen Tageszeiten versucht aber immer dasselbe. Was könnte es sein? vllt 1und1 support anrufen? Wobei da eh nie was rum kommt.
     
  2. 24. September 2010
    AW: Speed Probleme mit 1&1

    Ich hoffe mal, du bist per Lan verbunden?

    Haste im Router mal nachgeschaut, ob der mit voller 6k geschwindigkeit syncornisiert? Logbuch?

    Wieviele Pc´s nutzen die Internetverbindung?

    Mit DSL6k kommste relativ schnell an deine grenzen.

    Schon mal an nen upgrade nach 16k gedacht?
    Mich hat DSL6k damals eifnach nur genervt. Zu langsamer download. laggen, wenn jemand videos schaut etc. Da kriegt man doch echt die kriese^^

    Meine DSL Leitung ist letzens auf 10k gesunken und manchmal nur 9k.

    Portwechsel beantragt, lt Deutsche Telekom, war auch alles vorher in Ordnung. Die meinten, Sie haben schon volle 16k geschaltet und nachdem der portwechsel durchgeführt worden ist, ist die DSL Syncronisation von 12k auf 14k gestiegen [lt. Techniker vor Ort, war ein Portbegrenzer drin?! Konnte irgendwie nur 12k empfangen.] Und durchn spezielle einstellungen in der Fritzbox errecihe ich jetzt DSL17k
     
  3. 24. September 2010
    AW: Speed Probleme mit 1&1


    JA bin per Lan verbunden. Im moment hängt nur dieser PC dran.
    16k bringt nichts weil es damals hieß das hier nicht mehr verfügbar ist.
    Aufm router kommen auch laut Router inferface volle 6k an.
     
  4. 25. September 2010
    AW: Speed Probleme mit 1&1


    Hast du vllt ein Laptop?
    wenn ja, versuch da mal einen Speed test wenn er dort besser ist liegt das an der Config.

    In der Fritz Box kann man nach schauen wie viel man empfängt ka wie das nochmal genau heißt,kannst aber sehen das auf dem bild dein Router zu sehen unten drunter stehen alle zahlen mal alle kopieren und hier einfügen.

    1&1 angerufen?
    hatte damals bei denen auch das Problem das Mittags und abends der Speed runter ging ab 22Uhr war er wieder besser.

    Lg
    Poli x
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.