Speedport mit wlan lahm

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von TiRo, 12. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 12. Januar 2008
    Hallo,

    hab mir die tage mal ein speedport w700v gekauft.
    Nun hab ich das problem,was ich mit meinem speedport w501v jedoch nicht hatte,dass die download geschwindigkeiten extrem schwanken und ich nur mit 200-350 kbytes lade anstatt wie vorher mit 650 kbytes.der zugriff auf die modeminterne software ist extrem langsam,seitenaufbau dauert manchma minuten und dann gehts manchmal garnicht. woran kann das liegen?


    mfg
     
  2. 12. Januar 2008
    AW: Speedport mit wlan lahm

    Haste den Router neben ner Heizung oder nahe einer Leitung? Steht es an dem Platz wo dein anderes Stand? Wie stark ist dein W-Lan Signal. Neuster Treiber drauf? Irgendwelche Software aufm PC? Lass aaußerdem mal HijackThis drüber laufen und poste die Log hier!

    Gruß Fire
     
  3. 12. Januar 2008
    AW: Speedport mit wlan lahm

    erstmal auf Internet Download Speedtest Austria gehen und nachsehen ob du nicht doch die maximalleistung erreichst!
    gehst du über wlan ins netzwerk? wenn ja ist auch die entfernung zum router und damit verbunden auch das signal entscheidend wie schnell du saugen kannst =)
     
  4. 12. Januar 2008
    AW: Speedport mit wlan lahm

    Das hilft ihm wohl nich viel.
    Er schreibt ja, das er selbst, wenn er auf den Router zugreifen will scheiss speed hat.

    Wie sieht das denn aus, wenn du dich mal per Lan-Kabel anschließt,
    ist der Speed dann immernoch ?

    Wie weit biste vom Router entfernt?
    Wie gut ist die Verbindung?
     
  5. 12. Januar 2008
    AW: Speedport mit wlan lahm

    also da ich mal davon ausgehe das dein router am selben punkt wie der andere steht würde ich auf die einstellungen im router tippen schon mit fester ip unso probiert
     
  6. 12. Januar 2008
    AW: Speedport mit wlan lahm

    habe das problem vermutlich gefunden, war die basis station vom telefon die direkt daneben stand.jedenfalls ist´s inet nun schneller aber der zugriff auf die modemsoftware kackt dennoch manchmal ab.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.