Speedport W 500V als WLAN Empfänger

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Daddy Wowa, 27. November 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Moin,

    ich habe folgendes Problem:

    1x Speedport W 500V
    1x Speedport W 701V
    1x Rechner

    Nun Will ich, dass der W 500V die WLAN Signale des W 701V (der am DSL angeschlossen ist) empfängt und dem Rechner somit per LAN den Internetzugang ermöglicht. skizze

    nach vielen erfolglosen versuchen über die Repeaterfunktionen und recherchen bei google konnte ich keine lösung finden und hoffe ihr könnt mir helfen.

    MFG Wowa
     
  2. 27. November 2008
    AW: Speedport W 500V als WLAN Empfänger

    KLICKHIER

    Also wie ich das verstehe, wirst erst ne ander Firmware drauffahren müssen,
    um mehr einstellungen zu bekommen.

    Von hause aus wohl nicht möglich


    viel Glück

    grüz
    KK
     
  3. 27. November 2008
    AW: Speedport W 500V als WLAN Empfänger

    Beim Speedport W 700 V musst du erstmal die Lan IP (in der Routerkonfiguration auf 192.168.2.2) stellen. Danach musst du deinen PC im selben IP bereich haben z.B 192.168.2.20 haben. Dann noch DNS auf 192.168.2.1 und alternativ da unten auch.
    So. Jetzt den DHCP vom Router (700) deaktivieren. Dann unter Repeater einstellungen den anderen Router auswählen, mit dem er synronisieren soll. (beim 500 muss die Mac Adresse des Speedport W700V eingetragen werden) Den Wlan key einfach beim Speedport auf Web stellen (beim 700) und den dann beim 500 eingeben. Unter Repeater. Wlan Kanal gleich stellen bei beiden Router. und am besten beide Router neustarten. Damit er auch syncronisiert.
    Sollteste noch fragen haben, helf ich dir gerne weiter. (Funktionieren tuts aufjedenfall, da ich es schon selbst mitn Nachbarn zusammen getestet hab
     
  4. 27. November 2008
    AW: Speedport W 500V als WLAN Empfänger

    danke danke,

    läuft nun astrein, hast mir den ***** gerettet xD, war schon am verzweifeln.
    BW's sind natürlich raus.

    ~closed~
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.