Speedport W 920V Drucker Problem

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von bigbork, 14. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 14. September 2008
    Hallo zusammen,

    ich habe folgende Situation:

    Ich habe mir per I-net den Speedport W920V besorgt.
    Alles soweit okay. Aber nun wollte ich meinen Drucker an den USB anschließen.
    Mir fehlt der Treiber für den Router und ich habe keine CD beiliegend.
    Ohne den Treiber kann ich nicht den Speedport zu den Druckern hinzufügen und komme logischer weise nicht weiter.

    Ich habe schon auf der Telekom seite gesucht aber nichts finden können.

    Habe auch ein XP Professional 64 bit System drauf. Vllt als Info

    Kann mir jemand helfen?

    EDIT: Sorry den ersten Tread selbst geschlossen
     
  2. 14. September 2008
    AW: Speedport W 920V Drucker Problem

    da braucht man doch kein treiber?!

    ich hab damals mal nen usb-drucker als netzwerkdrucker eingerichtet. einfach die ip vom router dort bei "neuen drucker einrichten" einhacken und das wars.
     
  3. 14. September 2008
    AW: Speedport W 920V Drucker Problem

    heute noch für die fritzbox nen neuen drucker eingerichtet ^^
    (Anleitung für Vista ! ... falls du XP verwendest ... sollten nur kleine Abweichungen sein )

    also
    1. neuen Drucker hinzufügen
    2. Einen lokalen Drucker hinzufügen --->> weiter
    3. Neuen Anschluss erstellen --->> weiter
    4. Standard TCP/IP Port --->> weiter
    5. IP Adresse vom Router eintragen --->> weiter
    6. Deinen Drucker aus der liste auswählen (optional Treiber CD auswählen !) --->> Drucker installieren
     
  4. 21. Oktober 2008
    AW: Speedport W 920V Drucker Problem

    Hallo,

    ich möchte mich hier gern auch noch mit einer Frage anschließen! Ich hab vom PC aus den beschriebenen Vorgang für den Anschluß des USB-Druckers (HP dj 816c) am W920V durchgeführt und vom PC funzt das prima! Aber das ganze hatte ich eigentlich für den Lap vorgesehen, damit ich von da aus drahtlos drucken kann. Also hab ich mit dem Lap das gleiche Prozedere noch mal gemacht, hat auch soweit geklappt. Nur wenn ich drucken wil, passiert nichts. Nach ein paar Minuten kommt die Meldung "Dokument konnte nicht gedruckt werden" und in der Warteschlange steht Fehler. Übrigens, der Router ist Original ohne irgendwelche Äderungen.
    Habt Ihr 'ne Idee? Würde mich freuen!
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.