Speedport w500v + Alice... ADSL2+ (16k) möglich

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von freak_im_kaefig.com, 15. September 2010 .

  1. 15. September 2010
    tach zusammen,

    ich bin umgezogen in ne wg und hier gibts von der alice dsl 16k... da kein wlan vorhanden war hab ich einfach meinen w500v angeschlossen...

    mein problem ist aber das ich nicht schneller als dsl-lite damit hinbekomme... obwohl ich damals in meiner alten wohnung auch alice-6000 hatte und alles wunderbar funktioniert hat...!?

    ich hab bereits ein firmware-update auf die aktuelle gemacht, laut der solls ja jetzt möglich sein adsl2 zu nutzen...

    wenn ich das standard alice-modem anschließe hab ich auch 16k voll zur verfügung...

    firewall beim router sowie pc hab ich abgeschaltet... so langsam bekomm ichs nicht mehr auf die reihe woran das liegen kann?!?!

    hat vlt wer nen rat?!

    mfg fik.c
     
  2. 15. September 2010
    AW: Speedport w500v + Alice... ADSL2+ (16k) möglich

    Wie ist denn der W500V mit der TAE verbunden? Direkt oder via Splitter?
    Wenn du diesen direkt angeschlossen hast, hast du dann das Kabel von der
    Alice Box genommen?

    Lösung wäre zB die Alice Box anschließen und den Speedport als Access Point zu nutzen.
     
  3. 15. September 2010
    AW: Speedport w500v + Alice... ADSL2+ (16k) möglich

    TAE is via splitter dran.. hab sogar noch den orginalen von t-com gefunden und einfach mal angesteckt..abr nix besserung... lan-kabel (das gelbe) is von alice.. aber denke das ding is standard udn wird kein unterschied machen!

    ja den speedport hinter die alicebox hatt ich schon gehabt.. nur das dumme is das einer hier per kabel ans netz geht und ich per wlan.. und alice sowie speedport haben nur einen lan-anschluss...
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.