Speedport W503V Gerätepasswort errechnen?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von merlin077, 9. Januar 2010 .

  1. 9. Januar 2010
    Moin,

    gibt es eine Möglichkeit, das Gerätepasswort eines Speedport W503V mit der Firmware 1.04.000 zu errechnen? Bruteforcen fällt ja schon mal flach, da es bei jedem falsch eingegebenen Passwort eine immer länger andauernde Zeitverzögerung gibt. Hat jemand Erfahrung mit diesen Dingern und kann mir sagen ob das möglich ist? Das Passwort aus dem HTML-Quelltext auslesen, wie es bei den Steinzeitroutern noch möglich war, ist ja wohl auch nicht mehr.

    lG und ein gutes neues (verspätetes) Jahr,

    merlin.
     
  2. 9. Januar 2010
    AW: Speedport W503V Gerätepasswort errechnen?


    Weiß nicht ob dir das weiter hilft, aber afaik kann man das Routerpassword auf dem Pc der mit dem Router verbunden ist mitsniffen. Ich kann da aber auch nix weiter zu sagen, hab das hier nur mal irgendwo gelesen. Da worde auch irgendein Toll in dem Zug genannt, kanns aber grad nicht finden. Hab das irgendwo aufm Pc wolltes auch testen, musste dann feststellen das ich mich zuwenig in der Materie dafür auskenn, aber vllt. hilfts dir ja als Denkanstoss.

    Wie gesagt, keine Ahnung ob ich dir damit helfen konnte
     
  3. 9. Januar 2010
    AW: Speedport W503V Gerätepasswort errechnen?

    Moin moin,

    ich weiß etz grad ned ganz was du meinst, aber beispielsweise mit Wireshark könnte man natürlich den Key (wenn man ihn natürlich richtig eingibt) mitlesen. Bei den neueren Routern wird der Datenverkehr des Konfigurationsdingens aber über https:// übertragen.

    lG, merlin
     
  4. 9. Januar 2010
    AW: Speedport W503V Gerätepasswort errechnen?

    wozu istn dir das so wichtig ? Das Passwort steht meist hinten drauf, oder du resettest die kiste einfach.
     
  5. 9. Januar 2010
    AW: Speedport W503V Gerätepasswort errechnen?

    Hey, ein Wardriver

    Nur aus technischem Interesse, selber hab´ ich ne FritzBox Hatte früher auch nen Steinzeit-Speedport, da ging das noch mit aus-dem-Quelltext-lesen.

    Da besorg ich mir lieber nen gscheiden Router, schmeiss ne alternative Firmware rauf und bin los von dem überteuerten Telekom-Klump

    lG, merlin
     
  6. 9. Januar 2010
    AW: Speedport W503V Gerätepasswort errechnen?

    errechnen geht nicht,du könntest nen reset machen (wenns de deiner ist) und musst dann die zugangsdaten neu eingeben,....wenns nicht deiner ist ka
    wollt ichh auch schon mal probieren...
     
  7. 9. Januar 2010
    AW: Speedport W503V Gerätepasswort errechnen?

    Ja, schon klar. Ich weiß ja das Gerätepasswort (steht unterm Router). Mich würds nur interessieren, ob ein Angreifer, der z.B. über ein schlecht gesichertes WLAN oder sonst irgendwie reinkommt, sich damit z.B. die Zugangsdaten eigen machen könnte (die man ja im Router einsehen kann).

    lG, merlin
     
  8. 9. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Speedport W503V Gerätepasswort errechnen?

    Nein kann man nicht ...

    Bild

    Man sieht nur die T-Online Nummer. Indem Fall aber nicht .
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.