Speedport W900V

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Kekschen1991, 20. Oktober 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. Oktober 2010
    Hi Leute,
    ich habe seid neustem einen Router (Speedport W900V) als Repeater im einsatz.
    Jetzt habe ich im Internet gelesen, dass man dort eine AVM Fritbox Firmware (Software) draufspielen kann. Hat das irgendwelche Vorteile?


    Gruß Keks
     
  2. 20. Oktober 2010
    AW: Speedport W900V

    wenn du mit dem repeater nur dein Signal verstärken magst und das ausreichend funktioniert würde ich die Finger davon lassen, außer du brauchst den repeater nicht unbedingt und willst basteln
     
  3. 20. Oktober 2010
    AW: Speedport W900V

    brauche den repeater eig nur am WE, wenn ich mit meinem notebook im bett mit meiner freundin liege..^^ von daher hätte ich interesse am basteln, wenn ich darin vorteile sehe
     
  4. 20. Oktober 2010
    AW: Speedport W900V

    Im prinzip wenn jetzt auch alles so schon funktioniert solltest du alles so lassen ein richtigen vorteil wirst auch nicht daruaß beziehen können.
     
  5. 20. Oktober 2010
    AW: Speedport W900V

    gut oke,
    gibt es denn irgendwelche "tools" die ich auf meinem router "installieren" sollte?
    netzwerkpakete beobachten (traffic z.b.)
    oder ssh zertifikate (habe ich noch keine ahnung von, werde ich mir erst noch anschauen)
     
  6. 20. Oktober 2010
    AW: Speedport W900V

    mit einer Fritz box firmware kannst du deinen Router auch ggf. als print-Server verwenden.

    das würde ich als einen Großen Vorteil gegenüber der Firmware vom speedport ansehen. Wie und welche FW dafür allerdings verwendet werden muss kann ich dir ausm Stehgreif nicht sagen.

    Greetz

    mobyer
     
  7. 20. Oktober 2010
    AW: Speedport W900V

    hab den router auch, aber schon was länger und auf der aktuellsten FW.
    Hatte auch vor, diesen Router zu "fritzen", jedoch hab ichs sein gelassen.

    Soweit ich weiß, kannst du auf das teil nichts installieren alla ssh, oder andere toolz.
    Wenn dann kannst du das nur aufn Host machen und das von da aus iwie steuern, aber Auf dem router kannst du mit der TCOM firmware nur das, was in der WebGUI steht, da das kein managed router ist =)
     
  8. 20. Oktober 2010
    AW: Speedport W900V

    vielen dank leute, schönen abend noch!

    ~closed~
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.