Speicher defekt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von HuntOr, 12. Juni 2011 .

Schlagworte:
  1. 12. Juni 2011
    Hallo zusammen, zurzeit arbeiten bei mir 2x2gb in meinem rechner (windows 7 64bit) schon seit einiger zeit is mir aufgefallen das mein rechner ständig fehlermeldungen von sich gibt. Jetzt ist mir aufgefallen das der eine speicherriegel defekt ist, dennoch hab ich ihn drin geleassen, denn wie soll man es sagen er funktioniert zum TEIL noch, aber meine eigentliche frage ist, ist es normal das wenn ein speicherriegel defekt ist, das windows nur noch zum teil die kapazität des speichers anzeigt? das ist mir nämlich heute aufgefallen und zwar steht in der system info 4gb (3,25gb verwendbar). Selbst im bios bei der option wo man die nutzung des kompletten speichers einstellen kann steht jetzt da 4gb to 3324mb. Is das sowas wie eine schutzmaßnahme oder warum fehlt plötzlich ein teil des speichers?

    Ich hab nichts an meinem rechner geändert.
     
  2. 13. Juni 2011
    AW: Speicher defekt

    Vieleicht ist ein Teil der Speicherchips defekt hast du mal "nur" den defekten ram eingebaut und geschaut was dann da steht ? Da müsste ja auch weniger als 2048MB stehen wenn der RAM wegen Defekt runter riegelt

    Wenn die Vollen 2GB da stehen dann denke ich das du vieleicht doch einen einstellungs fehler hast...

    Hast du den RAM mal mit nem RAM Check geprüft ?
    Hab immer MemTest benutzt -> Hier

    MfG

    zer0x2k
     
  3. 19. Juni 2011
    AW: Speicher defekt

    Du wirst wohl eine Onboardgrafikkarte haben und ihm den Speicher zugewiesen haben.

    Andererseits ist das rein zufällig genau die Menge an RAM die man bei einem 32 Bit System zur verfügung hat weil der rest nicht adressiert werden kann. Sicher das du ein 64bit system installiert hast?
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.