Speicherfehler bei MEM-Test, welche Hardwarekomponente ist defekt???

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von D4wn, 30. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 30. Oktober 2007
    Hi
    folgende sache: sonntag is das sys abgeschmiert ,bluescreen reboot... kurzezeit beim zocken wieder abgeschmiert und dann das gleiche dann hab ich das sys halbe stunde ausgemacht und weiter gezockt, nach ca der doppelten zeit wie beim ersten crash wieder abgeschmiert... anschliessend im office beim film gugn, saugen und surfen abgeschmiert...
    Nun habe ich alle vier module bei memtest durchlaufen lassen: erster durchlauf alle vier=> fehler beim ersten durchgang, zweiter durchgang dualchannelpaare, bei beiden paaren jeweils ebenfalls fehler im ersten durch gang...
    nächster tag einzel test: erstesmodul fehlerfrei, direkt danach hab ich zwei weitere getestet, beide hatten beim ersten durchlauf schon fehler, dann musste ich anschliessend fünf stunden auffe arbeit und danach habe ich das letzte getestet, fehlerfrei; dann habe ich das funktionierende paar zusammen laufen lassen, ein durchlauf fehlerfrei, restliche durchläufe immer mit fehlern...
    jetzt wieder diese zwei einzeln getestet fehlerfrei... die anderen werde ich nochmal testen...

    So der ram lief nicht ein einziges mal außerhalb der spezifikationen also finde ich einen defekt unwahrscheinlich, ahbe allerdings momentyan keine ersatzhardware zum testen daher die simple frage wie bekomme ich raus obs nun mainboard oder ram ist? fehlercodes bei memtest???
    MfG D4wn
     
  2. 30. Oktober 2007
    AW: Speicherfehler bei MEM-Test, welche Hardwarekomponente ist defekt???

    vllt. beim kumpel mal dein ram reinsetzen, falls der kompatibel ist, und ma gucken...
    also es hört sich meines erachtens nach einem ram-controller defekt an.. wie du meintest läuft dein ram nicht im dual-channel, sondern nur einzeln, also denke ich dein mb ist putt.
    aba du kannst ma die fehlercodes vom memtest einfach posten...
     
  3. 30. Oktober 2007
    AW: Speicherfehler bei MEM-Test, welche Hardwarekomponente ist defekt???

    Testen ist klar aber ich habe leider keinen in der nähe der ein passendes System hat-.- ^^
    Und denken das es der speichercontroller is ist tu ich ja auch, ich brauche nur gewissheit damit ich nichts falsches kaufe...
     
  4. 30. Oktober 2007
    AW: Speicherfehler bei MEM-Test, welche Hardwarekomponente ist defekt???

    dann poste doch ma die fehlercodes....
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.