speicherkarte mit sony ericsson k610i

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Toxx1n, 6. Dezember 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. Dezember 2007
    hi,

    habe hier eine 2g (transflash) microsd karte von sandisk rumliegen und die mal in mein sony ericsson k610i geschoben, wird aber nicht erkannt? muss ich das irgendwie installieren oder funktioniert die karte nicht mit dem handy?

    vielen dank, grüße toxx1n :)
     

  2. Anzeige
  3. #2 7. Dezember 2007
    AW: speicherkarte mit sony ericsson k610i

    Hy,
    versuche mal die Karte am Computer umzuformatieren:

    Versuche folgende Dateisysteme:

    • FAT32
    • FAT

    Bei einem der beiden sollte es sicher funktionieren... ich denke, die Karte kann mit dem falschen Format nicht erkannt werden...

    Viel Glück.

    Gruß joker.org
     
  4. #3 7. Dezember 2007
    AW: speicherkarte mit sony ericsson k610i


    Er hat recht war bei mir genauso weis jetzt nicht mehr genau welches Dateisystem ich genommen hab.Aber danach hatts geklappt.
    Es könnte aber auch sein das sie kapput ist hast du es schon mal bei einem anderen handy probiert?
     
  5. #4 7. Dezember 2007
    AW: speicherkarte mit sony ericsson k610i

    habs als fat und fat32 versucht, ging leider nicht, danke für die antwort, bw ist raus.
    suche weiter nach hilfe :)

    //edit: da ist noch so ein adapter dabei, den man ins lesegerät steckt (ist so groß wie ne normale sdkarte), aber der erkennt die karte auch nicht :(
     
  6. #5 8. Dezember 2007
    AW: speicherkarte mit sony ericsson k610i

    Also wenn der Pc die Karte durch den Adapter net erkennt dann ist die Karte defekt..

    Wenn das gehen sollte wäre einfach dein handy zu schwach für 2 GB, ein handy läuft auch mit Arbeitsspeicher, und wenn der zu klein ist geht des net :) wie beim pc..
     
  7. #6 8. Dezember 2007
    AW: speicherkarte mit sony ericsson k610i

    danke an euch, bws sind raus. hab das lesegerät an nem anderen usb-port angeschlossen, jetzt erkennt er die karte und meint, sie ist noch nicht formatiert. wenn ich sie auf fat oder fat32 formatieren will, kommt die fehlermeldung: windows konnte die formatierung nicht abschließen

    hab mal danach gegoogelt, sieht nicht gut aus, kennt jemand dafür ne lösung? hab keine gefunden :(

    danke..
     
  8. #7 8. Dezember 2007
    AW: speicherkarte mit sony ericsson k610i

    n'abend

    die karte funktioniert nicht weil dein handy die karte nicht unterstützt.
    dein handy braucht keine microSD karte sondern ein Memory Stick Micro.

    mfg bobek
     
  9. #8 9. Dezember 2007
    AW: speicherkarte mit sony ericsson k610i

    Jep genau ich frag mich wieso die leute nicht erst nachdenken und sofort mit fat32 formatieren anfangen.

    Das handy nimmt nur wie jeder handy von sony NUR Sony Memory Sticks und in diesem fall bei einem K610i -> Unterstützung für Memory Stick Micro™ (M2™) (bis zu 2GB)
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - speicherkarte sony ericsson
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    965
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    193
  3. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.377
  4. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    453
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    287